Beiträge von aponi72

Hast du eine neue Flasche ? Das dauert dann auch manchmal bis die angenommen werden.

Wenn sie sonst munter sind und gut fressen, würde ich mir erst mal keine so großen Sorgen machen, sie können ja Wasser saufen, du hast ihnen ja mehrere Möglichkeiten gegeben.

Vielleicht sind sie ja auch vom Umbau noch irritiert.

Es gibt aber auch Schweinchen, die nie eine Rampe benutzen werden, egal wie man die baut oder versucht die Tiere auszutricksen, sie endlich zu benutzen.

Deshalb berechnet man ja, bei Schweinis die Gehegegröße ohne Etagen.

. Das ist indiesem Forum ein beliebter Sport, bei jeglichen Problemen eine zehnzeilige Schimpftirade loszulassen, wie man um Himmels willen auf das schmale Brett käme. Sorry, aber das führt dazu, dass man sich bei Problemen nicht traut, andere anzusprechen. Denn hinterher und vor allem vor einem Computer hunderte Kilometer weit weg ist man immer schlauer. Ich möchte, dass sich niemand schlecht fühlt, weil er Anweisungen vom Tierarzt befolgt und staatlichgeprüfte Medikamente in öffentlichen Zoohandlungen kauft! Wo kommen wir denn da hin?

Die Antwort ist dazu gedacht, jemandem zu helfen, der irgendwann dasselbe Problem hat wie ich (weil die das Zeug immer noch verkaufen, ich würde mal sagen das ist das eigentliche Problem) oder es vielleicht zu verhindern.

Sorry, aber das stimmt so nicht !

kleinschweinugly hat dir keinen Vorwurf gemacht und auch nicht geschimpft, sondern lediglich etwas zum Thema gepostet und Hilfe dadurch gegeben.

Ich finde dieses Forum wirklich sehr gut, viele geben sich Mühe einem zu helfen, nehmen sich Zeit für Beiträge, posten Fotos u.s.w., da habe ich schon anderes erlebt.

Hallo!

Ein dauerhaftes Gehege macht bei 30m² Garten wenig Sinn, das nimmt so viel Platz weg und macht den Garten optisch nochmal deutlich kleiner. Das ist ja schon so nur ein Handtuch von einem Garten, wenn da noch ein wenig Sichtschutz, ein Tisch, zwei Stühle und ein kleiner Grill Platz finden sollen - neee.

Das mit den 30 Quadratmeter habe ich überlesen. ;)

Hier müsste wie schon gesagt, eher ein erfahrener TA drauf schauen, wie weit das alles noch Sinn macht, mit der Therapie. Hätte er gute Chancen müsste ja auch über ein Päppeln nachgedacht werden, sonst bekommt er in kurzer Zeit noch Probleme mit der Verdauung und den Zähnen, da er zu wenig frisst.

Würde jetzt nur noch sein Leiden verzögert werden, würde ich ihn erlösen lassen, so schlimm das alles auch ist.

Hallo !

- täglich würde ich die Schweine nicht, raus und dann wieder rein setzen, jedes Einfangen ist für die Tiere stressig und die wechselnden Gehege bringen die Schweinchen auch durcheinander

- deshalb solltest du vielleicht über eine dauerhafte Sommerresidenz nachdenken, das Gehege muss unbedingt von allen Seiten geschlossen sein ( entsprechend enge Maschen ), auch von unten, da sich Räuber auch durchbuddeln, Hindernisse überwinden, Riegel öffnen können

- Rollrasen ist ja sehr einseitig von der Ernährung her, da fehlen die für Schweinchen wichtigen Kräuter und Gräser, wenn du welchen benutzt würde ich auf alle Fälle Öko- oder Biorasen kaufen, der unbehandelt ist

LG

Hallo ! Es tut mir sehr leid das dein Schweinchen krank ist. Furosemid wirkt schnell, auch bei oraler Gabe wie bei deinem Kastrat. Wenn es gut wirkt, müsstest du eine Verbesserung schnell merken, da das Medikament ja das Wasser aus dem Körper befördert. Er pinkelt dann auch entsprechend mehr, das müsstest du bei der Dosierung eigentlich sehen.

Ich möchte aber ehrlich sein und mache dir nicht all zu viel Hoffnung, sorry ! Dem Kleinen steht das Wasser bis zum Herz, welches ja schon vorgeschädigt ist. Er hat bis jetzt ja auch nur Medis fürs Herz bekommen nicht zum entwässern.

Beim Mensch kombiniert man bei Herzinsuffizienz immer Herzmittel mit Entwässerungsmedis. Vielleicht hätte man ihm schon was zur Entwässerung mit geben sollen, aber ich bin kein Tierarzt, nur Krankenschwester.