Beiträge von aponi72

    Auch bei einer Züchterin im Ruhestand ist es nicht normal, das Tiere dermaßen stark abnehmen !

    In einer seriösen Notstation sind die Gehege der Tiere nicht deutlich verschmutzt !

    ich habe vielleicht eine Erklärung für das Gewicht von Lotta. ich habe gestern sehr sehr lange mit der Züchterin telefoniert deren Hilfe ich erbeten hatte. Ihre Tiere leben seit einiger Zeit in Außenhaltung und sie erklärte mir, dass Meeris in Außenhaltung mehr Energie benötigen würden (eigentlich logisch) und demnach grundsätzlich leichter sind. Auch bei ihren eigenen Tieren hätte sie das nach dem Wechsel von Innen in Außenhaltung festgestellt. Nahezu alle würden jetzt ein paar 100g weniger auf die Waage bringen.


    Außerdem kommt sie am 20. bei mir vorbei, schaut sich die Bedingungen hier an und natürlich unsere 4 süßen :)

    Sorry, aber bei solchen Aussagen würde ich nicht mehr davon ausgehen, das es sich um eine seriöse Züchterin handelt.

    Tiere die so viel abnehmen sind unterernährt oder massiv von Parasiten befallen !

    Fazit... Frühkastration doof, Ärztin nett und freundlichen, Meeris gesund somit werden heute die Schotten geöffnet und sie können alle zusammen :) Bin shcon ganz gespannt

    Das klingt alles sehr gut, du musst aber wirklich die Böckchen im Auge haben wegen dem Gewicht. Du musst dir unbedingt einen TA für die Früh Kastra suchen.