Beiträge von CinnamonPiggy

    Hallo zusammen,

    Eines meiner Meerschweinchen ist generell sehr laut, auch wenn sie genug Futter und frisches Gras, Gemüse etc. hat und ich nur die Tür aufmache oder Geräusche mache schreit sie gleich ganz laut. Aber das ist so ein ganz schrilles Schreien das ich zur kenne, wenn ein Meeri nicht hochgehoben werden will oder sich bedroht fühlt und ich erschreckte mich immer total wenn sie das macht. 8oMöchte sie also nur Aufmerksamkeit haben /Freut sie sich wenn sie mich sieht oder weiß jemand warum sie das macht? Ich kenne mich noch nicht so gut mit Meerschweinchen aus bzw. mit so einem lauten Meerschweinchen, alle anderen waren bis jetzt immer sehr Still. :S

    Hallo alle zusammen,

    das ist ein Ereignis das schon etwas zurück liegt, trotzdem habe ich bis jetzt keine Antwort gefunden. Letzten Sommer sind, als wir im Urlaub waren, zwei unserer drei Schweins an einem Hitzeschlag gestorben und wir wurden eine Woche nicht darüber informiert X(

    Unser einziges Schwein Lily ist dabei übrig geblieben und hat ihre beiden Eltern verloren. Als wir zurück kamen war das natürlich ein großer Schock und das arme Ding war schon seit 1 Woche alleine. Wir mussten schnell neue Meeris holen damit sie nicht alleine war und es hat anfangs auch alles gut geklappt aber mit der Zeit hat sie irgendwie ihr Fell verloren. Der Tierarzt konnte nix finden. Dann hat sie aufgehört zu fressen, der TA konnte wieder nichts finden. Eines morgens hat sie aufgehört sich zu bewegen nach vielen Tagen der Aufpäppelung. Der TA meinte er könne nichts mehr für sie tun weil sie total schwach war und deshalb musste sie eingeschläfert werden. ;(

    Nun meine Frage: Da der TA nie etwas gefunden hat trotz allen möglichen Untersuchungen, kann es sein das sie aus Trauer gestorben ist?

    Hallo zusammen,

    Heute morgen beim Füttern ist mir bei meiner Wolke aufgefallen, daß ihr oberer Schneidezahn komisch kurz ist. Dann habe ich sie rausgeholt und gesehen, dass er wahrscheinlich abgebrochen ist. (Keine Ahnung wie so etwas passiert:() Mir ist aufgefallen, dass sie jetzt keine Gurken, Möhren etc. mehr isst aber Heu zum Glück schon. Nun meine Frage: Wächst der Zahn wieder nach und hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Ich habe nicht das Gefühl das sie schmerzen hat und sie verhält sich auch ganz normal aber manche sachen isst sie jetzt eben nicht. Gibt es da irgendetwas was ich tun kann? Der TA in der Nähe hat im Moment zu. 😬

    Danke für Antworten im vorraus:)

    Hallo nochmal,

    Beim TüV heute ist mir aufgefallen, das eins meiner Schweinis hinten am Rücken eine etwa 3 cm große aufgekratzte Wunde hat und als ich ihr weiteres Fell untersucht habe, ist mir aufgefallen , das ihre Haut total schuppig und irgendwie verkrustet ist. Hab dann noch die anderen Meeris untersucht und unser Kastrat hat auch so schuppige krustige Haut. An einer Stelle habe ich dann gesehen, das da kleine weiße Tierchen im Fell sind die auch herumkrabbeln. Ich vermute mal das das auch der Grund ist warum die andere sich aufgekratzt hat.:/

    Ich vermute Grabmilben oder Haarlinge, weiß aber nicht was es ist. Da ich so ziemlich auf dem Land wohne gibt es hier nur einen TA der aber leider eines Meiner Meeris durch eine falsche Behandlung umgebracht hat und ich will da nicht mehr hingehen. Der nächste TA ist 1 Stunde weit weg :(

    Weiß jemand ob ich selber etwas machen kann??(

    Leider konnte uns am Sonntag kein TA helfen bzw. Keiner hat geantwortet. Dann haben wir bis heute Morgen gewartet und als wir zum Käfig sind konnte Lily nicht mehr stehen/ hatte die Hinterbeine gelähmt. Der TA konnte ihr leider nicht mehr helfen, weil sie auch nicht mehr richtig Atmen konnte und sie würde eingeschläfert.;(

    Und wir wissen immernoch nicht was sie eigentlich hatte;(.

    Sie frisst noch aber wenig uns sehr langsam. Ja sie hat weiße Verklebungen um beide Augen. Das mit den Zähnen wusste ich noch nicht das werde ich jetzt sofort überprüfen.

    Gegen Schmerzen habe ich leider nichts Zuhause da wir noch nie irgendwelche Probleme mit unseren Meeris hatten. Ich werde es einfach weiter bei den TÄ versuchen, sind leider nur 2 in der Nähe.

    Oh man ich hoffe sie kommt durch;(

    Hallo nochmal ich brauche wirklich euren Rat. Lily geht es auf einmal gar nicht gut=O

    Sie liegt nur und wirkt total aphatisch, interessiert sich nicht mehr für andere Meerschweinchen und hat verklebte weiße Augen! Weil Sonntag ist hat kein Tierarzt auf und die Nottierärzte melden Sich nicht zurück. Wir wissen gerade echt nicht was wir tun sollen.

    Könnte das an dem Milbenmedikament liegen? Sie hat ja gestern noch gegessen und alles aber heute macht sie ihre Augen nichteinmal richtig auf ;(

    Doch sie frisst und trinkt ausreichend, morgen nocheinmal TA und wir nehmen Romeo gleich mit, nur um abzuklären, das er wirklich keine Milben hat. Ich bin mir bei den "Bissverletzungen" nämlich nicht mehr so sicher, weil er heute schon wieder eine Neue hat und zwar seitlich am Rücken und so träge wie Lily im Moment ist, kann ich mir kaum vorstellen das das von ihr ist:/

    Seit gestern wirkt Lily total komisch, sonst ist sie eher munter aber man hört von ihr gar nichts mehr, sie ist total Still und kommt auch gar nicht mehr aus ihrem Häuschen heraus:(

    Irgendwie sind wir mit der ganzen Situation sehr unzufrieden. Es ist nicht so, das die Meerschweinchen sich nicht verstehen, aber sie haben sich iwie nichts zu sagen, als ob sie sich einfach nicht mögen würden.

    Aber wir wollen auch keins abgeben:(

    Also Lily hatte Milben und hat jetzt ein Mittel dagegen bekommen, aber bei dem Kastraten ( Romeo) habe ich heute als ich ihn rausgeholt habe eine neue Bisswunde am Rücken gesehen?(

    Ich weiß echt nicht was mit den beiden los ist. Wenn sie zusammen im Haus einlaufen vertragen sie sich prächtig, auch im Außengehege aber sobald sie im Käfig sind streiten sie sich wieder.:(

    Kann es sein das Romeo zu jung für Lily ist und sie ihn nicht als Alphamännchen akzeptieren will?

    Wir haben extra noch einen Kastraten geholt weil wir gehört haben das das gut für eine Weibchengruppe wäre:/