Beiträge von Sabi19.02

    Hallo, tut mir leid das zu hören mit deinem Schweinchen. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, bevor ich eine Entscheidung treffen würde, gerade wenn es später um einschläfern geht. Mein Tier hatte das damals auch und ich war bei einem anderen Tierarzt und der hat gesagt er würde sich zutrauen zu operieren und sie hat danach noch 8 Monate gelebt.. sie wurde fast 6 Jahre. Obwohl sie mit 4 Jahren schon diese Diagnose erhalten hat.

    Also ich würde wie Lea sagt, das kranke Tier mit einem weiteren reinholen, wenn nicht sogar alle Meerlis. Ein Gehege was 2 m² misst.. bisschen klein für 4 Tiere.. das ist Tierqüalerei. Wenig Bewegung ist für das kranke Tier auch nicht gut.. Ich finde "Wassn" hat Recht.. wenn der Pulli klamm wird, würde sie sich auch noch erkälten.. Kranke Meerlis haben ja eh schon ein geschwächtes Immunsystem..

    Liebe Peba.. das mit dem Schuppen ist nicht besser als im Keller.. da ist es kalt und dunkel.. Dann schau das du sie zu Freunden oder Bekannten bringst, die sich besser um sie kümmern könnnen, bzw. sie besser unterbingen können im Haus.

    Finde es schlimm das manche hier direkt von einschläfern reden.. Nur weil man kein Platz hat für das Tier um es in Notfall rictig unterbringen zu können! Ich schläfere mein Tier ja auch nicht ein, nur weil es Medis braucht und ich in den Urlaub fahre und in der Zeit keiner meiner Freunde ihr die Medis geben könnte..

    Also ich finde 2m² wie gesagt bisschen wenig für 4 Tiere.. gerade weil Fressnapf und Häusschen ja auch nochmal Platz wegnehmen um zu laufen..

    Ich würde den Stall jetzt auch am sonnigen Wochenende fertig machen und dann alle 4 Meerlis reinholen. Mit der Webcam ist eine gute Idee! Würde auch schauen das du ihr zusätzlich noch eine Wärmelampe anbietest.

    LG!