Beiträge von AnneBo

    Schön, dass du das sagst. Bin der gleichen Meinung, aber hat man hier ja auch schon häufiger anderes erlebt. Das in der Grund, warum ich momentan eher stiller mitlese. Hoffe, dass das durch die vielen Neuen hier etwas besser wird.

    Pro WhatsaApp: man bekommt meist noch schneller Antworten bei dringenden Fällen und bei Gruppen aus der Umgebung kann man einander auch helfen. Bin in 2 drin und mir ist das nicht zu viel. Durch die in der Umgebung nehme ich morgen ein Notmeerschweinchen auf, von dem ich sonst vorher nichts mitbekommen hätte. :)

    Mit den schnellen Antworten sehe ich genauso und was ich halt auch schön finde ist dann der Austausch mit welchen aus der Umgebung ( wie du es schon gesagt hast 😉)

    Es gibt einige denen ist das Forum zu viel und zu viele Leute und mögen dann eher was kleineres

    Ich denke AnneBo wird nicht viel Glück haben haben,denn wir sind ja diejenigen die sich auf die Suche nach einem Forum gemacht haben als uns das andere nicht mehr gefiehl,das hätten wir sicher nicht getan wenn uns eine WhatsApp -oder Facebook-gruppe reichen würde;)

    Andere User als "uns" scheint es ja nicht mehr zu geben hier.

    1. Ich hatte Glück und viele sollten es sowieso nicht sein.

    2. Ich hatte auch von einigen schon gehört, dass sie in diversen Plattformen bei Fragen richtig runter gemacht wurden und dann eben keine guten Erfahrungen gemacht haben und dann auch kein Vertrauen mehr dazu haben.

    3. Man muss ja nicht immer schreiben, sondern viele haben auch nicht so viele internetdaten um den ganzen Tag online zu sein und arbeiten muss man ja schließlich auch noch 😉

    Wer 8min Zeit hat und noch dazu Freude an einer sehr glücklich rumspringenden Jungwutz Maja sollte sich folgendes Video ansehen. Das 2m lange 160er Rohr habe ich testweise mal rausgenommen und dafür 2 weitere Kuscheltunnel reingelegt. Diese Abwechslung kommt auch gut an obwohl ich einige Rohrläufer im Team habe.


    Andreas


    Was sind das bei 4:15 für Dosen?


    ansonsten ist das ein super tolles und süßes Video, es macht freude anzuschauen

    Meine sind wild und ich mache nichts, um sie zu "zähmen". Ich beobachte super gerne ihr Teiben untereinander.

    Sie sollen so sein, wie sie sind und wenn sie freiwillig zu mir kommen und etwas zum Naschen haben wollen, dann finde ich das großartig.

    Ich finde dass super und man soll sie ja zu nichts zwingen.

    Wie stellst du das mit dem Tüv an?

    Oder allgemein nur krallenschneiden?

    Feinkörniges Schleifpapier ist gar nicht unangenehm beim anfassen, gibt aber einen enorm guten Grip weil die Reibung sehr hoch ist. Kannst es Dir ja mal anschauen, wenn Du mit dem Kunstrasen nicht zufrieden bist oder der angeknabbert wird.


    Ich vermute, dass die Schweinchen wahrscheinlich eh nur bei Zoff untereinander hoch laufen, aber den hinteren Teil "mit Dach" werden sie lieben - der ist angenehm geschützt und trotzdem hell. Wenn man dann oben nur alle 8 Wochen mal einen Köttel findet, kann man überlegen, ob es einen beim misten so nervt, dass man es lieber raus wirft, oder ob man es optisch so ansprechend findet, dass es einem das trotzdem wert ist. Schweinchengehege sind oft ein laufendes Projekt, ich habe die meiste Zeit alle paar Monate umgebaut. Mal etwas vergrößert, mal eine Etage dran und wegen mangelnder Nutzung wieder weg, mal umgestellt, das macht ja auch Spaß.

    Hast du Rampen mit Schleifpapier?

    Ich würde sagen, dass die Stellen die du hast ausreichend sind

    aber das Projekt geht noch weiter, denn der Käfig soll noch integriert werden

    Nur da hab ich bisher grob eine Vorstellung.

    Denkt was ihr möchtet, ich werde nichts der gleichen tun um es zu beweisen, denn das ist Kindergarten.

    Anstatt auf das was ich als erstes geschrieben habe einzugehen wird sich hier gestritten und das M.... zerrissen.

    Ich wäre dankbar gewesen über Ideen/ Vorschläge zwecks der Verbindung, aber das wird überlesen.

    Schade denn ich hatte mir mehr Infos erhofft und nicht so ein Theater.