Beiträge von Joe63

    wennst aber so ein Staubsugeraltschweinchen hast merkst nicht gleich, dass der Neuzugang auf Fastfood konditioniert ist. Mein ca halbjähriges Problemschweinchen aus einer Massenabgabe im Tierheim hatte offensichtlich vergessen, dass es ein Nagetier ist. Da hilft nur Umerziehung und Vitamine so zu tarnen dass es wie Gras aussieht und runtergeht. Danach erst Gemüsesticks größer schneiden. Sind jetzt übrigens zu dritt. Altschwein und Baby(6mo) fressen normal, Mami zickt rum. Schönen Tag noch 😃

    Obst und Gemüse immer Zimmertemperatur oder handwarm, zB 1 kleine Biokarotte schälen, längs nach vierteln, halbieren u. anbieten. Meins mag nur weißen Spitzpaprika. Streifenweise. Hat ne dünnere Haut. Bei anderen Paprikasorten dünne Außenhaut entfernen. Überhaupt scheint geschältes besser zu schmecken. Gib Gras und Löwenzahn als Belohnung, kommt billiger. Dranbleiben, die Mühe lohnt sich. Übrigens Lehrschweinchen funktioniert nur bei Babys. Meine Prinzessin ließ sich unbeeindruckt alles wegfuttern. Viel Erfolg 😃

    Hallo, hab auch so ein Problemschwein seit April. Die kennen kein Obst und Gemüse. Versuchs mit in dünne Streifen geschnittenen Fenchel oder Karotten per Hand anbieten und als erstes Frühstück. Meines zickt immer noch, aber am Morgen ist der Hunger am größten, da sind die Chancen besser was neues zu probieren 😉

    Hallo, hab auch so ein Problemschwein seit April. Die kennen kein Obst und Gemüse. Versuchs mit in dünne Streifen geschnittenen Fenchel oder Karotten per Hand anbieten und als erstes Frühstück. Meines zickt immer noch, aber am Morgen ist der Hunger am größten, da sind die Chancen besser was neues zu probieren 😉