Beiträge von GuineaPigPrincess

    Hallo, :)


    Wir haben vier Kartoffeln, drei Weibchen und einen Kastrat.

    Die jüngste von allen, die auch nicht mehr so jung ist, so zirka 1 1/4 Jahre, verhält sich komisch.

    Normalerweise ist sie sehr energiereich und möchte gleich alles erkunden. Sie ist auch relativ zutraulich und frisst aus der Hand, sie quiekt oft auch als lauteste zur Futtergabe. ;)

    Heute ist mir aber aufgefallen das sie in da sitzt, ohne sich zu bewegen, das Fell aufgeplustert, so dass sie aussieht wie ein weißer Pompom, und die Augen leicht zusammen kneift.

    Zwischendurch hat sie sogar mit den Zahnen geknattert. Als ich dann Salat angeboten sind alle andere zu mir gerannt aber sie hat nur gefressen wenn ich es ihr direkt vor der schnauze gehalten habe. dabei springt sie mir normalerweise fast auf den Schoß wenn es Futter gibt.


    Außerdem sind die andere Madels nicht so lieb zu ihr, und eine ist sogar richtig gemein, und steigt fast auf sie rauf, verfolgt sie und scheucht sie aus Verstecken.


    Ich habe Angst das es meiner kleinen absolut nicht gut geht und sie sogar dolle Schmerzen hat wenn sie da so sitzt.

    Ich habe gleich meine Bücher rausgeholt und das hier geschrieben.


    P.S ich habe versucht sie rauszunehmen, um einen Gesundheitscheck durchzuführen, aber sie hat sich in die letzte Ecke des Käfigs verkrümelt so dass sie gar nicht hervorkommen wollte und dann wollte ich ihr nicht noch mehr Stress machen um sie zu holen.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke

    Ich bin mir nicht sicher. Ich schaue mal nach. Aber es sind diese Molton unterlagen die vom dänischem bettenlager empfohlen werden. Also nicht vom laden sondern anderen meeris Haltern. Von wo habt ihr euer Molton?:)^^

    Danke :)

    Ja wir haben den Fleece drei mal durchgewaschen. Naja das fleece lässt die Pipi durch, aber trocknet danach nicht wirklich. Hast du ( ich hoffe du ist in Ordnung) schon mal was von GuineaDad gehört? Hast du da Erfahrungen gemacht?

    Danke ;)

    Hi,

    Ich kenne noch die Idee, einfach Gemüse in eine Klopapier Rolle zu tun, und dann auf beiden seiten Heu rein zu machen. So mussen die Meeris ein bissl länger beschäftigt sein, bis sie das Heu entweder weg gemacht, oder gefressen haben um an das leckere Gemüse ranzukommen. :)


    Was ich auch mal ausprobiert habe, und meinen Schweinchen total gefallen hat, war einen leeren Eier Karton Mit Gemüse zu füllen, aber nur kleine Stücke, da in diese Aushöhlungen wo eigt die Eier sind. Dann Mit Heu bis oben hin zu füllen und zu machen.

    Ich war total uberasscht, als meine eher gemütliche schweinin es in kurzer Zeit schaffte, denn Karton zu öffnen und zu entdecken das man das Heu gar nicht alles weg füttern musste, sondern auch einfach die Nase unter das Heu boren konnte :D:)

    Hallo,

    Wir haben vier Meeri's , die seit zirka einer Woche auf Fleecehaltung wohnen. Das Problem, ist das das Fleece nicht durchlässig ist. Also schon, aber die pipi bleibt zwischen Molton, und Fleece. So bleibt das Fleece feucht, und dann sind die meeris am Bauch und po nass. Das kann nicht richtig sein. Liegt das am Fleece, was zu billig ist?

    Was machen wir falsch?

    Hat jemand Erfahrungen?