Beiträge von Josie1275

    Jetzt wird`s auch langsam,

    gestern haben die 2 zusammen gepopcornt , getobt und jeder an seiner seite

    des Apfels gegessen :D

    oder sich ab und zu das Salatblatt gegenseitig aus dem Mund genommen

    war total spannend, hab bis 2Uhr nachts Schweinchen Tv geguckt. :love:


    Mal sehn vielleicht hol ich dann nach Gehegeerweiterung und Kastra

    Anfang nächsten Jahres einen älteren Bock aus der Notstation dazu.

    Die werden ja - nicht so gern genommen - und bleiben meist übrig , oder !?

    So meine HaseSchatzMann also der Zweibeiner kam auch grad von der Arbeit und wir haben beschlossen

    das Gehege einfach nach vorne zu verlängern, dann hab ich die 3,4qm in L - Form.

    Wassn die Notstation sagt die Höhe ist wegen dem Hund vollkommen ok so.

    Und dann halt schnell kastrieren, dürfen nach Ablauf der K-Frist dann auch 2 Weibchen einziehen oder

    ist das dann schon wieder zu wenig Platz !?

    Ein Eigenbau kann zwischen Günstig bis Teuer alles sein.

    Hier kommt es auf die Möglichkeiten und das Handwerkliche Geschick an.


    Alles gut, nix sry!


    Das Geschick hat er, da kann ich mich drauf verlassen.

    Ich bekam jetzt die Idee (von der Station) genannt,

    einfach Möbel auszusuchen die zu verschenken sind - davon gibts ja genug -

    und die dann so zusammen zu bauen

    das es für mich passt.

    Dann hätt ich sie auch farblich passend im Wohnzimmer in Weiß.


    Ja das hat sie auch soeben bewiesen , sie würde die 2 wohl zurück nehmen aber ohne mir das Geld für sie wieder zu geben.

    Ich muß halt echt erstmal rechnen jetzt, hab bisher jetzt 220 Euro für die Schweinchen ausgegeben dazu käme dann jetzt noch die Kastraktion dann bin ich bei 300 Euro und dann noch einen Neubau obendrauf finanziell ich glaub das ist unmöglich diesen Monat.

    Da ja alles schnell passieren soll.

    Vieleicht könnt ihr auch irgendwie übereinkommen, dass sie beide in Obhut nehmen bis die Quarantäne abgesessen ist und ihr das Gehege bauen könnt.


    Die Notstation mit der ich telefoniert habe, kann sie wohl nicht nehmen.

    Ich laß jetzt all die Infos erstmal sacken, spreche heute abend in Ruhe mit meinem Freund

    und meld mich dann wieder.

    Haha, ja jetzt hast du das schon beantwortet, was ich meinte :) bin nicht so schnell mit Tippen gewesen^^ möchtest du den einen aus charakterlich oder optischen Gründen behalten? 😅 Mir ist gerade nicht ganz klar auf welchen der beiden du anspielst


    optisch hab ich mich in beide verliebt

    aber in die Rußnase halt noch viel mehr

    charakterlich ist das der der gerade leidet

    vielleicht lags auch nur an meiner namenswahl 8):rolleyes:

    3,4qm wären doch super! Eigenbauten sehen viel schöner aus Im Endeffekt müssen nur du und die Tiere sich wohl fühlen, denn ihr lebt da jeden Tag


    Die Meeris sollen mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst sein, er wollte von Anfang an als Geschenk dann den Käfig bauen.

    Das klappte aber zeitlich nicht, weil er beruflich so eingespannt ist. Also haben wir einen Eigenbau gekauft.


    Schlußendlich wäre die Beste Lösung also:


    ich gebe beide zurück (dabei würd ich einen am liebsten behalten)

    ((aber dann wäre der ja wieder für 6 Wochen alleine))

    lass Freund in Ruhe bauen und gründe dann auf den 3,4 qm eine neue - Anfänger geeignete - Gruppe.

    Darf ich fragen, wie du auf den Wunsch zu den Meerschweinchen kamst?


    Meine Eltern hatten schon ein Paar als ich Kind war.

    Vor 20 Jahren hatte ich ein Einzelnes (würde ich jetzt nie wieder machen)

    zwischendurch hatte ich Hasen, eine zeitlang

    und jetzt in diesem Jahr wurde die Sehnsucht nach den Schweinchen einfach

    übergroß. Ich wollte schon immer , mal wieder, welche haben

    ich habs auch nie geschafft in all den Jahren die Näpfe von damals wegzugeben.

    Nur was Wassn schrieb, Umgestalten und den Platz schaffen.


    Auch wenn das nun wie ein Eingriff in eure Privatsphäre ist, wie ist demm das Zimmer strukturiert in dem die Schweinchen stehen.

    Vllt kann man darauf aufbauend Vorschläge machen.


    Ich bin auch am Grübeln wie irre, mein Freund wohnt ja nicht hier ist "meine" Wohnung.

    Dennoch meint er, das was ich jetzt habe ist schon viel zu viel in der kleinen Wohnung.

    Ich habe nochmal gemessen, wenn ich meinen Freund dazu überredet kriege, selbst zu bauen

    (was er von Anfang an vorgeschlagen hat) bekomme ich ebenerdig maximal (in Höhe dann selbstverständlich wegen dem Hund)

    3,4 qm zu stande.


    er würde mich killen wenn ich zb. das Sofa wg der Schweine entferne, wie ich es schon gelesen habe.

    Anderseits ich wohn doch hier , nicht er ;-)

    Sorry, aber wer so was sagt, dem sind seine " gezüchteten" Tiere doch völlig egal, die wollte die schnell los werden. Böcke sind eh immer schwieriger zu vermitteln.


    Ich hab inzwischen mit Notstation und Tierarzt telefoniert,

    beide sagen dasselbe.

    Sie hat mich falsch beraten (schreibt auch jetzt noch das sei normal) und wollte nur verkaufen.

    Notstation sagte sie sei ein Vermehrer und Tierarzt wollte gleich wissen wer das ist.

    Sie rät mir beide Schweinchen zurück zu geben (die Notstation) und in Ruhe für mich was passenderes zu suchen.

    Danke Wassn,


    ich verstehe sehr gut was Du im letzten Absatz meinst mit der Veränderung.

    Die beiden sind erst 4Monate alt.

    Sie waren lt. Aussage solange mit einem älteren Bock zusammen bis ich am 14.11. beschloß

    die beiden zu kaufen, Ab dem 27.11. waren sie dann lt. Aussage zusammen in einem Gehege,

    geholt hab ich sie vorgestern.


    an DJ nochmal , ja auch ein Kastrat und ein Weibchen wäre gegangen.

    Ich wollte aber die beiden und sie hatte auch nur noch ein Weibchen welches reserviert war.


    zum Thema Platz:


    ganz schwer :huh:

    ich hab ne Miniwohnung daher doppelstöckig und hoch der Käfig

    bodenmäßig und bettgroß 1,90m x 80cm ginge gar nicht

    denn a) könnt ich dann nicht mehr laufen im Wohnzimmer, b) hab ich einen Hund auch noch


    Auch wenn mein Partner und ich nicht zusammen wohnen, er findet das Gehege iin der Wohnung hier schon fast zu

    groß, geht gerade so meinte er.

    Ich kann also weder 2x2 Schweinchen halten noch das Gehege so anpassen das die 2 sich gegenseitig aus dem Weg gehen können.


    Dann bleibt nur die Abgabe von einem !? An die Verkäuferin...... oder Notstation.


    Ich ärger mich so :cursing:das ich nicht, wie ihr sagt alles vorher gelesen habe,

    ich hab immer das geglaubt was mir die Verkäuferin sagte.

    Sie sagte, sie sei keine Züchterin, aber das sie züchtet war eigentlich offensichtlich.


    Warum erzählte sie mir denn dann beim Abholen auch das ich "jetzt noch nicht" kastrieren soll?

    Wenn ihr jetzt sagt so schnell wie möglich.

    Das es laut wird und heiß hergeht sagte sie mir auch, aber sie meinte das sei normal

    solange bis die Rangordung geklärt sei,

    so kam ich also erstmals zu Onlinekontakten weil ich wissen wollte, wie lang das wohl dauert.


    Ich denke auch nicht das sie so ohne weiteres einen zurück nehmen würde, denn dann der wäre der verbleibende ja vorerst allein

    und das wollen wir beide nicht.

    Danke Dj


    und was mach ich dann jetzt !?

    Einen wieder abgeben ?

    Ich hab auch iwie das Gefühl das ich nicht ganz richtig beraten wurde

    weil sie es mir hingegend gesagt hat das ist normal das Gezanke,

    bis eben die Ordnung geklärt sei.


    Ich wollte keine Babies, daher hab ich mir zwei Jungs ausgesucht

    bzw. ich verliebte mich in den auf dem Foto und suchte aus ihren Anzeigen

    einen passenden Jungen aus. Ich fragte auch vorm Kauf ob die 2 sich miteinander

    vertragen, sie sagte nur, das man das nie vorher sagen kann & das Böcke untereinander immer mal wieder Stress hätten.

    Als Neuling die 2 nicht zunehmen, hat sie mir auch nicht abgeraten.

    Brüder, unkastriert, 4 Monate alt :!:


    Die Verkäuferin hat die beiden bei sich schon 14 Tage zusammen gehalten, nachdem sie wusste das ich die beiden zusammen ausgesucht habe.

    Sie sagte mir bei der Übergabe das es laut werden würde und die 2 noch aus machen müssten, wer von beiden Chef ist.

    Also geht das Gezanke solange bis einer sich unterordnet !? Und wie lange kann das dauern? :/


    Ich mach mir viele Gedanken, das einer der beiden leidet.

    Wir haben einen zweistöckigen Käfig mit je 1qm, im Moment leider nur 2 Häuser mit je einem Eingang.

    Das ist aber spätestens Mittwoch geändert.


    Jetzt sitzt Dexter aufm Dach vom Haus und verspritzt Sperma (!?) und Rudy sitzt quasi genau unter ihm.

    Dexter besteigt Rudy auch mit eindeutigen Bewegungen (ich hoffe er vergewaltigt ihn nicht), auch verkehrt herum

    und ich habe Rudy schon mit kleineren Macken gekauft. Heisst das sie vertragen sich generell gar nicht, (wobei ich meine

    das hätte sie doch in den 14 Tagen merken + mir sagen müssen) oder besteht noch Hoffnung !?


    Ich möchte nur das sich beide wohlfühlen und bin mir nicht sicher ob sich Rudy unter den Umständen wohl fühlt.

    Soll ich beide kastrieren lassen oder nur einen !? Die Verkäuferin meinte "jetzt noch nicht".


    Ich hab gelesen das ich auf keinen Fall dazwischen gehen soll, und übersetze die Lautsprache so

    das Dexter den großen Macker macht (auch drohend) und Rudy einschüchtern möchte;

    Rudy macht klar das ihm das Verhalten missfällt,

    bisher konnte ich aber noch nicht sehen ob er sich wehrt.


    Was meint ihr, geht es vorbei oder mögen sie sich einfach nicht !?


    Ich hatte vor 15 Jahren ein Hasen Paar, da war nach einer Nacht klar , das sie das sagen hat.

    Vor 20 Jahren hatte ich ein Meerschwein in Einzelhaltung also somit keine Erfahrung,

    als ich Kind war hatten wir Mama + Sohn die verstanden sich auch.

    Also statt ein Schwein, 3 Schweine zum Preis von 1nem gekauft ohne es zu wissen.


    Lg :!: