Beiträge von Sophiamerchie

    Hallo Wassn, noch zu deinen Fragen, ja es beide aus dem Zoogeschäft, aber wir haben sie nur dort gekauft weil wir die Besitzerin sehr gut kennen und wir unsere früheren Meerschweinchen auch dort gekauft haben.

    Und das Geschäft hat nur 2 mal die Woche offen weswegen sie hoffe ich mal nicht so viel Stress hatten Wie in anderen Zoogeschäften.

    Ja, der Bock ist kastriert und er hat auch seine kastrationsquarantäne vollständig eingehalten.

    Liebe Grüße

    Okay, ich werde mal einen Tierarzt aufsuchen.

    Ja, der Bock ist kastriert und 15 Wochen alt, und das Weibchen ist 18 Wochen alt.

    Wir haben einen extra Raum mit einem sehr großen Käfig auch ca.2-3 qm.

    Ja ich habe 3 große Häuschen eine große Blattform und einen großen Tunnel.

    Die Häuschen haben alle zwei Eingänge.

    Guter Tipp, ich werde es mal mit verschiedenen Futterstellen versuchen.

    Die 2 kommen aus zwigau von einer Züchterin und wurden dann in den Tierladen gebracht.

    Ich nehme sie weiter nicht hoch, außer zu dem Gesundheitscheck.

    Also man kann sie zwar streicheln das ist ihr ziemlich egal aber sie flippt auch sobald man sie heraus nimmt.🙃

    Das sie schwanger ist bezweifle ich weil in der Gruppe wo sie gelebt hat waren schon alle kastriert.

    Danke lg 👍

    Hallo, ich habe meine Meerschweinchen ca.3 Wochen lang doch das Weibchen macht mir ein paar Probleme...

    Zum wöchentlichen Gesundheitscheck muss ich sie aus den Käfig holen,doch das gefällt ihr garnicht wenn ich sie rausholen möchte,beißt,haut ihren Kopf nach oben, krallt mit ihren hinter Beinen und quiekt sie, aber wie sie vor zwei Wochen an kam war das kein Problem.
    wenn man sie außen hat ist sie eigentlich ruhig aber sobald man ihr nur bisschen an den Bauch drückt fängt sie an zu quicken und zeigt wieder die oben genannten Symptome.

    Außerdem ist sie zu ihrem etwas jüngeren Partner auch nicht gerade net.

    Sie isst jedoch ganz normal und tobt ganz normal im Käfig herum.
    habt ihr vielleicht Ideen was man machen kann bzw. was sie haben könnte :?::/

    Oder könnte es Stress auch sein ?
    Liebe Grüße Sophia :*