Beiträge von Silvia.

bei uns sind es ja vier Babys und die wechseln da schön ab an der Milchquelle,

Die Mama säugt alle abewechslungs weise.

Hat deine Mama das erste mal Babys ? Weil Mamis mit erfahrjng machen das ganz priema selber.

Was ich gemacht habe, die Mama mit den Babys für die ersten Tage separiert, damit die kleinen nicht verlohren gehen

Und meine Mama nicht so im Stress ist. Du hast ja auch aussenhaltung und da würde ich schauen das sie nicht im nassen Gras sitzen.

Auch haben sie so eine schellere Bindung zum Mami, aber natürlich geht es auch ohne.

Ich habe eben 9m2 und dann zusätzlich noch den Garten, das war mir einfach zu gefährlich für die Kleinen.

Morgen , geht es allen gut ?

Finde dein Wintergehege gut, dort hast du alle im überblick. Wau jetzt sogar sechs 8| das sind ganz schön viele.

Glaube ich das du aufgeregt bist, die ersten 2-3 Tage ist man schon gespannt, wenn sie dann alle beginnen zu zunehmen

Legt sich dann die Sorgen und du kannst nur noch misten füttern und natürlich geniessen :love:

Hoffe das sie alle gut gedeihen und gross und stark werden.

Allles gut für die Familie .

Meine Gehege sind immer aus holz.

An die Decke kannst du es mit einer Kette, oder mit Gewind stangen hängen, da bort mann einen mesingtübel

Mit ca. 5mm gewind rein und schraubt dann eine Gewindstange auch 5mm dran die läst man auf gewünschte länge und bort

Der Bodenplatte ein loch , steckt die unter die Gewindstange und verschraubt es mit grosser unterlagsschraube und Mutter.

Auf dem Bau ist fast alles möglich :thumbup:

Oder du machst das auf der Seite mit querstreben, das geht auch gut an einer Holzwand.

super, das hört sich schon besser an,,wenn er so schwach ist braucht er jetzt Zeit und ruhe,

Ich würde in nicht von TA zun TA schlepen, er wurde ja behandelt.

Das mit den Maden ist ekelig aber ist bei Wild Tieren oft so und wenn die behandelt werden und regelmässig

Entfehrnt kommt das gut,,ich würde die Wunden am Po mit Bebanthen dünn einreiben, das es desinviziert.

Was meine auch sehr lieben ist das Katzengras was du meist im Baumarkt kaufen kannst, da kann man

Gut einen Halm nach dem andern ins Maul stecken.

Das er an Gurke interesse hatte ist doch ein gutes Zeichen.

Vielleicht könntest du im noch ein wärmekissen anbieten, oder eine Wäremlampe.

Einfach so das er sich freiwillig darunter legen kann.

Alle 2 Stunden ist sicher gut, wenn er nur ein bischen nimmet ist es gut. Er wird nicht viel mögen wenn er so schwach ist.

Das Advocat auch würmer abtötet ist mir auch neu, ich brauche Advocat des Öftern (weil ich öfter Notmeeris aufnehme)

Und bis jetzt habe ich nur gute erfahrung damit gemacht.

Das frage ich nächste Woche mal meine Nagerspetz, würde ich jetzt schon gerne wissen.

Ich wünsche Euch ganz gute Besserung und hoffe das ihr gut über den Tag kommt.

Daumen sind gedrückt.

wegen des Päppel lies doch bei diebrain unter krankheiten päppeln,

Dort ist es gut beschreiben.

Alle 3 Stunden soll gepäppelt werden.

Ideal wären bei einem 1kg Meeri 7g pro alle 3 stunden.