Beiträge von Silvia.

Das mit den Käfigen kenne ich auch, eine freundin von mir hat ihre Meeris auch so, weil sie Katze hat und die Meeris

So sicher sind, und Käfige sind bei uns wirklich sehr billig zu habe. Sie hat in die Käfigwannen ein loch geschnitten und

Abflussrohre reingestekt, ihren Meeris gefällts und sie flitzen mit spass durch. :thumbup:

Und ja warum nimmst du nicht eine der Jungs dazu, wäre doch auch eine gute Sache.

Dann könnten beide Jungs zusammen zur frühkastration und noch ein bischen länger bei der mama bleiben. :)

Letty , ich kenne ja das mit der hormonbehandlung auch, hat bei meinen auch immer gut geholfen.

Bei uns war es so das es nur eine Spritze gab und die nächste behandlung erst nach ein paar Monate widerholt werden musst.

Intressiert mich einfach ob es bei Euch immer 2 mal behandelt wird ? Und warum wenn es nach der ersten spritze schon hilft.

Hallo, ja das ist nicht schön anzuschauen , hoffe es legt sich bis Morgen.

Würde einfach schauen das die Kleine zu fressen kommt, vielleicht kannst du ihr eine Kartonschachtel

Machen wo nur das keine rein passt ( kleines Loch rein schneiden) und die Schachtel mit Heu befüllen.

Bei mir ist am Samstag auch ein Baby eingezugen, es ist 5 Wochen und 340g schwer,

Meine Gruppe ist sehr sozial und so Babys werden nicht gros beachtet , eine halbe stunde spähter

Durfte das Baby schon ganz nah beim Kastraten schlafen. Mein Kastrat Fredy ist auch erst 6 Monate alt.

schön das es bei Euch besser geht:thumbup:wünsche Euch das es so bleibt.

Bei Heu sind meine Meeris auch sehr wählerisch, darum biete ich immer mindestens 2 Sorten gleichzeitig an.

Auch landet einen grossen teil im kompost, wenn ich es als Heuhaufen anbiete.

mit einem neuen Böckchen würde ich es nicht riskieren.

Kannst du das Gehege vieleicht noch um ca. 1m2 vergrössern , statt der Auslauf

Damit sie immer so 3m2 haben ?

Mit 4 ist eine Kastra sicher noch machbar wenn er gesund ist. Und warum soll er nicht noch 2-3 jahre mit Damen haben ;)

Ich würde mich nach einer Zuchtrenntnerin umschauen, und vieleicht eine Tochter dazu.