Beiträge von Silvia.

ja du könntest das Gehege vergrössern und neu gestallten, ein paar Heuhaufen machen und noch ein paar Unterstände und Kartonschachteln rein stellen, mein lieben auch Kartonschachtel mit Heu und Gemüsesnipsel gefüllt und Erbsenflocken.

Hast du einen Garten ? Dort könntest du auch etwas abwechslungsreiches hinstellen und sie dann unter aufsicht im Tag

Ein paar Stunden hinsetzten.

Hallo, dast tut mir leid mit deinen Meeris.

Ich denke so ein 1 Jahr alter Kastrat ist voll im Saft und deine alte Dame ist mit ihm richtig übervordert.

Ich finde die Kombi nicht passend, gibt es die Mögkichkeit den Kastraten zurück zu geben, das solle in

Einer Aufangstazion kein Problem sein. Schau das du ein älteres Meeri bekommst, vielleicht sogar besser ein Weibchen.

Meine Freundin hatte die gleiche situation, eine ganz alte Dame war allein, sie wurde mit einen Babyweibchen

Vergeselschaftet und das junge Weibchen ist dann 3 Wochen später in meine Gruppegezogen.

Wenn du weiterfahren möchtest mit der Meerihaltung könntest du auch ein Babykastrat und ein Babyweibchen dazu setzten.

Novilon oder PVC , gibts in jedem Hornbach per laufmeter zu kaufen

Da gibt es 2m bis 4m breite Rollen, einfach schauen das er nicht zu rutschig ist für die Meeris.

Habe den Novilon schon viele Jahre in meinen Innengehege und bin sehr zufrieden damit,

Am Rand hochziehen, oder mit Silikon verkitten. So ist alles dicht.

Novilon kann man einfach über den bestehenden Bodeb legen, ohne zu kleben .

Hoi, um den Zimmerboden zu schützen würde ich etwas wasse dichtes darauf legen,

Ich verwende da gerne einen Novilonboden. Viel nehmen da auch Teichfolie.

Darüber kannst du dann Hanf legen.

Leider gibt es Meeris die auf Hand allergisch reagieren und Atemprobleme bekommen.

Hoi, für mich würde es auch nicht gehen, Katzen jagen ja aus lauter freude nicht unbedingt nur wenn sie hunger haben,

Daher wäre mir die Verletzungsgefahr für die Meeris zu gross, wenn die Meeris nur eine kleine Verletztung haben,

kaum sichtbar werden sie an einer Blutvergifftung sterben.

Ich kenne einige Leute die Katzen und Meeris haben , bei allen müssen sie strikte getrennt werden,

Alos Katze darf nicht ins Meerzimmer, oder das Gehege ist Katzensicher.

Toll finde ich das es mit deinen Hunden so gut klappt :thumbup:

Solange du Meeris hast würde ich es bei Hund und Meeri belassen.

Wie geht es deiner Gruppe, sind noch alle da ? :love: