bitte gerne ![]()
Beiträge von Silvia.
-
-
Ich reinige wie immer , also nicht speziell. Alles weg schmeisen finde ich auch übertrieben wegen eines kleinen Pilzes.
ich nehem ab und zu Notfall Meeris auf, und da kommt so ein Pilz schon ab und zu vor,
Für mich ist das nicht mehr so eine schlimme Sachen wenn mal ein Meeri einen Pilz hat.
Der Pilz wird behandelt und bis jetzt war die Sache damit vorbei, ich wasche mir einfach immef gut
Die Hände da Pilz auch für uns Menschen ansteckend ist.
-
Hallo, sieht für mich auch nach Pilz aus, würde es auch mit Lamisil Once behaneln.
Und mal beobachten.
-
Hallo, ich würde den Termin im Mai war nehmen und beide kastrieren lassen, so bist du auf der sicheren Seite
Wenn sie sich dann nicht mehr vertragen und kannst sie bald mit Weibchen vergesellschaften, also zwei Gruppen machen.
Wenn sie sich dann aber besser vertragen wäre es auch eine gute Löhsung.
-
hier ist es so das Meeris die von Klein auf zutraulich sind es aich bleiben
und das ist auch sehr Familier vererbt, Also wenn das Mami zutraulich ist waren es auch ihre Kinder.
Meisten sind ängstliche Meeris auch ängstlich geblieben, ausser wenn sie dann stein alt waren
Hatte ich solche die dann die natürliche Fluchtreflekte verlohen habe.
-
Das tut mir leid zu lesen, wünsche Lavendel alles gut und das sie bald wieder top fit ist und gut fressen kann.
-
ja bei meinem Notmeeri Mimi war es so, im ersten Wurf gabs 1 Baby und im zweiten 4 Babys.
-
in Deutschland ? Ich bin aus der Schweiz

-
Hallo, ja dann würde ich mal einen viel grösseres Gehege bauen, so 2m x 1,5m wären schön

Natürlich wäre es gut wenn du noch einen ca. 2 Jährigen Kastraten dazu setzten kannst,
nur braucht es dann halt wircklich mehr Platz am besten 3m2 für 3 Meerschweinen,
oder auch 4m2 wenn du Platz hast.
Und du bist dir sicher das es zwei Schwester sind ?
-
Danke Hannah dann lese ich bei Diana Rufer noch mal genau nach

-
keine kritik
, das mögen meine aus sehr gerne, ist bei uns leider eher schwierig zu bekommen. -
glaube ich dir gerne, nur ist es so, meine bekommen wenns geht Saison Gemüse und aus unserer Region
So wie ich das für uns Menschen auch mache. Bei uns im Biomarkt beim Bauer gibt es im Winter keine Peperon und co.
Und meine leben draussen und im Winter in Kaltstall, die brauchen da echt jede Kallorie.
-
Bei mir gibt es auch jeden Abend eine Hand voll Cavia Complete , finde ich wichtig wegen dem Vitamin C.
-
Hallo, ich habe Fleece haltung bei mir auch ausprobiert, bei meinen 8 Meeris wurde es mir mit der Wäsche
Einfach auch zu viel. Ich habe jetzt ca. 3/4 Einstreu und 1/4 Fleece. So habe ich 1 Maschiene pro Woche uns es passt für mich.
Ich wasche Meeriwäsche immer mit 60 Grad und danach lasse ich die Maschiene mit dem desinvizierer lehr laufen bevor ich
Was von unserer Wäsche wasche.
-
ja das ist wircklich eine ganz süsse
und sieht noch sehr jung aus 
viel spass mit der Kleinen