Hatte hier auch so ein Mädchen und dann mit 14 Tagen hat er sich dann geautet. ![]()
Beiträge von Silvia.
-
-
Tut mir auch leid, war sehr war scheindlich einfach zu schwach zum Leben.
Alles gute für die anderen.
-
dann würde ich das Kleine an die Wäremflasche legen ,so das es sich auch weg bewegen kann fals es ihm zu warm wird.
Ich denek das meine Babys mehr als 1x pro Stunde ein paar tropfen Milch drinken, vielleicht nimmt es ja alle 30 Min. Ein paar Tropfen,
Zwische durch würde ich schauen das es warm hat und ruhe und ja keine stress bekommt.
Und nicht verzweifeln, es gibt einfach auch Babys die zu schwach auf die Welt kommen und es einfach nicht schafen.
Ich denke so ist es in der Natur und da kann auch kein TA ein Wunder vollbringen.
Ich drücke natürlich die Daumen.
-
Hallo, tut mir echt leid für den Kleinen.
Ich würde jetzt nur mit der Milch weiter Machen und ganz sicher kein oel eingeben jetzt.
So eine Baby verdauung ist sicher nicht auf oel eingestellt.
Was sicher wichtig ist, ist eine wärmequelle, hast du eine Wärmelampe oder ein heizkissen oder eine Bettflasche,
Einfach schauen das es nur so 36-38 gard wird.
Zur not kannst du auch einen Gumihandschuh mit warmem Wasser füllen.
-
Bei Nummer drei wäre ich nicht so sicher, könnte auch gut ein Böckchen sein.
-
Denke es wird auch so gehen, sind ja jetzt schon alle erwachsen.

-
schön wieder mal von Euch zu lesen und sehen, natürich schad um die hübsche Pinsel,
Pinsel ist doch damals bei Euch doch als Erzieherschweinchen eingezogen.
Tut mir leid um Pinsel und für Euch

-
So mit 250g sollten die Boys spähtestens kastriert werden, meist ist das mit 3 Wochen der fall,
So dürfen sie bei der Familie bleiben und werden nie geschlechts reif.
Informier dich so bald wie möglich, nicht jeder TA mach solche frühkastratzionen.
Zwei meiner Boys im letzten Jahr wurden im alter von 2 Wochen und 180g früh kastriert,
War eine kurze sache, Mami hat sie begleitet und sie durften bei ihr bleiben.
Zur kontrolle haben ich einfach alle Baby mit zur kastra genommen , und die 2 Boys wurden kastriet
Und alle durften nach 30 Min. Wieder nach Hause in ihre Gruppe.
So kannst du auch gut Bruder mit Schwester platzieren und es bringt dir Zeit,
Ich habe ein Paar behalten und ein Paar abgegeben, aber erst mit 6 Wochen damit alle gut sozialiesiert wurden
Und sie sich von Mami abgelöst hatten.
-
Super ich teile auch immer eine Ampulle für mehrere Meeris

-
wohne auch auf dem Land und muss sagen ohne Auto wäre es für mich sehr schwierig,
So Meeris brauchen viel Einstreu und machen viel Mist, und dann noch die fahrt zum TA

Alos irgendwo musst du ja einkaufen, oder seit ihr selbstversorger

Hast du mindestens eine gute ÖV verbindung ?
-
Dann hast du das Advocate 40 ? Mit inhalt 0,4ml ?
Pro Meeri eine Ampulle oder teilst du die 0,4ml für zwei Meeris auf ?
-
wir verwenden Advocate schon seit einigen Jahren und für mich ist es das bestes Spot-on für Meeris,
Wir wieder holen immer nach 14 Tagen und bei hartnäckigen Fällen noch mal nach 14 Tagen. Also 3x.
Welche Ampullengrösse hast du bekommen ?
-
Ja auch bei den Züchter muss mann gut aufpassen, da gibt es auch viele schwarze Schafe.
-
-
das wäre aber schade, möchte gerne wissen wie es mit dem BC so geht ?