Beiträge von Meerlimama84

    Hallo Leah.

    Ich wollte ja nur mit der zweiten Meinung die erste Diagnose bestätigt haben. Was nicht der Fall war.

    Man sieht auch im Moment nichts mehr.Das letzte mal am 06. Januar minimal blutiger Schleim.Seit dem is weg.

    Bin mir nicht sicher ob es bei der Op nicht nur um das Geld geht.

    Ich traue keinem Tierarzt mehr

    Es wurde ja keine Diagnose von Gebärmutterentzündung gestellt.

    Dann würde Sie nicht so fressen und wäre nicht so munter.

    Angeblich wäre Flüssigkeit drinnen und etwas was nicht hingehört.Und eine Zyste an den Eierstöcken.

    Ich habe nichts erkannt.

    Der zweite sagt er könnte nichts sehen warum er eine Kastration durchführen sollte und er sähe keine Zyste.

    Gehe ich zum dritten sagt der mir was ganz anderes???Bin echt am verzweifeln;(

    Liebe Grüße

    Bei der Diagnosenstellung beim ersten Tierarzt war ich nicht zufrieden. Ich habe mit Tierärzten schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und traue wirklich keinem mehr über den Weg. So traurig es ist.Schon schlimm wenn es nur um das Geld geht und nicht um das beste für das Tier;(

    Es wird immer gleich von Operation gesprochen. Wer sagt mir das es wirklich nötig ist wenn keine klare Diagnose gestellt wurde.

    Und der zweite sagt er kann nichts feststellen weshalb man sofort Kastrieren soll.

    Wird so ausgehen Dritter Arzt noch eine andere Diagnose und ich weiss nicht was ist richtig und was falsch.

    Dann ist der armen kleinen Maus und mir auch nicht geholfen.

    Ich kann ja nicht in das Tier rein sehen wo es hängt.

    Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem. Meine Meerschweinchen Dame ist gerade etwas über 2 Jahre.

    Sie ist so vom Verhalten normal und frisst das Gewicht ist in etwa so geblieben. Aber Sie hatte ein Bluttropfen an der Scheide und war Brommselig.

    Urin Untersucht minimale Spuren von Blut keine Entzundungsanzeichen. Hat dann eine Spritze mit Hormonen bekommen. Eine Woche später war es ein Blutigerschleim.

    Wieder Tierarzt Ultraschall gemacht.

    Ein wenig Flüssigkeit in der Gebärmutter. Wäre ein klarer Fall zur Kastration.

    Da ich vor der Kastration Angst habe und mir von einigen Züchtern abgeraten bekommen habe bin ich zu einem anderen Tierarzt um eine 2 te Meinung zu holen er machte auch ein Ultraschall und sieht keine Gründe zur Kastration.

    Ausserdem wäre Sie Propper und sähe super aus.Ich soll das fressverhalten und Gewicht beobachten und gegebenenfalls wenn es wieder auftaucht könnte man einen Abstrich auf Bakterien nehmen. Wem soll ich jetzt glauben.... ? Wurde schon mal von einem Geld geilen Tierarzt abgezockt.

    Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem. Meine Meerschweinchen Dame ist gerade etwas über 2 Jahre.

    Sie ist so vom Verhalten normal und frisst das Gewicht ist in etwa so geblieben. Aber Sie hatte ein Bluttropfen an der Scheide und war Brommselig.

    Urin Untersucht minimale Spuren von Blut keine Entzundungsanzeichen. Hat dann eine Spritze mit Hormonen bekommen. Eine Woche später war es ein Blutigerschleim.

    Wieder Tierarzt Ultraschall gemacht.

    Ein wenig Flüssigkeit in der Gebärmutter. Wäre ein klarer Fall zur Kastration.

    Da ich vor der Kastration Angst habe und mir von einigen Züchtern abgeraten bekommen habe bin ich zu einem anderen Tierarzt um eine 2 te Meinung zu holen er machte auch ein Ultraschall und sieht keine Gründe zur Kastration.

    Ausserdem wäre Sie Propper und sähe super aus.Ich soll das fressverhalten und Gewicht beobachten und gegebenenfalls wenn es wieder auftaucht könnte man einen Abstrich auf Bakterien nehmen. Wem soll ich jetzt glauben.... ? Wurde schon mal von einem Geld geilen Tierarzt abgezockt.