Beiträge von Dark Angel

    Fotod der Tierchen findest du hier verstreut im Forum meine z.B. in meiner Mitgliedervorstellung aber einige sind sicher auch in der Tiervorstellung, wühldich einfach mal durch du findest überall hier Foros von den kleinen Rackern.

    Ja so ähnlich da gibt es so matten das ist nicht direkt Plstik sondern was anders das hatte meine Oma auch auf dem Balkon liegen weiß nur nicht wie das genau heißt.


    Hab meine beiden heute zwei Hängematten gekauft die finden sie voll toll, haben auch schon drin gelegen und kfäftig dran geknabbert wie so an allem halt :wink:

    Es kann sein das er dann einfach zu schwach ist zum selber trinken es wäre ratsam ihm dann einfach noch etwas mehr wasser zu geben den das schadet ihm nicht wenn es ihm so schlecht geht, ja aber das einzig beste ist wie schon gesagt der Tierarzt.

    Hi


    Also ich habe in meinen einfachen Käftig der sehr hoch ist da es eigentlich ein Chincilla Käfig ist Etagen rein gebaut da kann ich die schräge der Rampen selber bestimmen was man in vielen fertigen Käfigen nicht kann.
    Prinzipiell hab ich damit nur gute Erfahrung gemacht meine hüfen da hoch und runter oder renenn die Rampen hin und her einzig du solltest nichts unten so stehen haben das man sich verletzen kann wenn einer da runter fälölt, meine sind sich neulich in die Quere gekommen und dann in einem Wollknäul eine Etage runter gepurzelt haben sich nichts getan seit dem streiten sie im Moment nicht mehr :wink:


    GLG

    also was das ist kann ich dir leider nicht sagen da ich mich da noch zu wenig auskenne aber ich rate dir bei dem was du beschreibst schnapp dir das Tier und geh in die Tierklinik den das hört sich schon heftig an und wenn nicht spätestens morgen Früh zum Tierarzt und versuche ihm wenigstens ein wenig Wasser einzuflössen das braucht es unbedingt kann man mit einer Spritze ganz gut machen, den wenn das schon seit 3Tagen so ist dann schewbt dein kleiner Liebling bald in Lebensgefahr wenn es nichts zu trinken hat!


    GLG Becky

    also ich habe timund Struppi aus einem kleine Zoofachgeschäft und die beziehen ihre Tiere nur von guten Züchtern da hab ich mich halt vorher informiert, in dem Geschäft kann es auch sein das es mal keine Tiere einer bestimment Rasse gibt da es denen auf Qualität ankommt und nicht nur was verkauft wird.
    Aber mein Rat auf jeden Fall informieren wenn du im Zoohandel zwei holst weil da kann es echt passiren das die GEschlechter falsch getrennt sind!

    Also mal ehrlich wenn ich mir ein Schwein zulege dann sollte man doch auch bereit sein Geld auszugeben das Arrgument der Käfig seizu teuer ich nehm lieber den kleinen ist absolut scheiße aber ja leider wahr!


    Das mit dem Flickenteppich ist eine gute Idee allerdings hab ich mir überlegt das ich so was wie kunstrasen auslege also so ne Matte weil der Teppich doch schnell muffelt das hatte ich schon.


    Ach so meine Meerlis haben wenn alles klappt Abends ein bis zwei stunden auslauf je nach dem wie lange wir vor dem TV sind.

    Leider gibt es kein Zimmer in das die Katzen nicht gehen aber das mit dem freilaufen bzw Freigehege das werde ich trotzdem machen bin grad dabei ein gegeigneten Zaun zu suchen weil den der ich habe ist schrott der verkratzt uns das ganze Laminat wenn ich den dran stelle.

    wie schon gesagt Meerlis muß man nicht impfen an TA kosten kommen je nach dem was du halten willst evtl das kastrieren auf dich zu wenn du Männchen und Weibchen willst, sonst hol dir einfach zwei Böcke oder zwei Weiber dann fällt das flach ist eh nicht zu empfehlen da es oft Komplikationen gibt.
    Tja sonstige kosten kann man schwer sagen den es kommt drauf an was das Schweinchen dann hat es kann aber durchaus ins Geld gehen wenn es schlimmer ist!

    Also wie schon gesagt der Käfig ist 100cm lang und 60 cm breit und dann hab ich eben noch zwe Ecketagen.


    Also ich habe eben zwei Böcke weil immer alle sagen das Weibchen viel schlimmer sind als Kerle, aber da sagt wohl auch jeder was anderes.

    Hi


    Hab da mal ne Frage an euch, früher habe ich immer Streu in den Käfig gemacht da es aber schnell gestunken hat und sehr unsauber aussah habe ich gesucht was man noch nehmen kann den ich wollte den Käfig nicht jeden 2 Tag sauber machen das kostet mir einfach ein wenig zu viel Streu und meine beiden Böcke pinkeln überall hin.
    Da bin ich auf Pellets gekommen habe das ausprobiert und das ist super der Käfig hält ohne zu stinken 4-5 Tage und sieht nochdazu sauberer aus wie vorher, das es nicht so hart schein mache ich in die Häuser Heu das die Meerlis es weich haben.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Pellets gemacht oder hat das überhaupt jemand von euch schon verwendet den so ganz sicher bin ich mir nicht ob das für die kleinen wirklich das richtige ist. Sie finden es zwar toll im frischen Käfig dann die Pellets zu durchwühlen aberja bin mir einfach unsicher.


    LG Becky

    Also da hab ich dann auch mal ne Frage zu wo bekommt man den diese Bachblüten für Meerlis am besten? Vor allem weil ich gelesen habe das es da verschiedene gibt, kenn mich da noch nicht aus aber so was ist ja immer gut zu wissen das es das gibt!

    Das hat mien tim am Anfang auch gemacht immer wenn ich kam hat er gequickt wie ein Schwein was grad geschlachtet wird und wenn ich dann zum streicheln kam war er total happy!