Beiträge von J0anna

    Hallo ich hätte eine allgemeine Frage. Ich habe zwei Böcke im Alter von 3 Jahren, lasse auch beide im Sommer kastrieren und leben in Moment noch auf 2m² ab nächsten Jahr März kann ich um die 4 m² vergrößern. Ich bin ein Mensch der sich im vorraus immer viel Gedanken macht. Und für mich stand fest wenn einer stirbt kriegt der andere zwei Weibchen und nach Vergrößerung evtl. 3. Nur wenn man sich mal umschaut, sitzen viel mehr Böcke und warten viel länger auf ein liebevolles Zuhause als Weibchen. Würdet ihr generell sagen dass es schöner für ein Männchen ist mit mehreren Weibchen, weil es am natürlichsten ist oder sollte ich armen Bröckchen lieber ein Zuhause geben?


    Und wie alt sollte das dazupassende Schweinchen sein? Egal ob Männchen oder Weibchen?


    Sry dass ich das jetzt schon Frage aber ich möchte schnell handeln wenn eins gestorben ist und nicht viel nachforschen müssen.

    Hallo ich bin mir etwas unsicher und hoffe jemand kennt sich aus. Ich habe zwei Böcke im Alter von ungefähr 3 Jahren. Sie kommen mit einander aus, haben sich noch nie gebissen, sind aber auch keine besten Freunde. Nun will ich beide im Sommer kastrieren lassen, falls einer stirbt, nicht alleine sein muss. Ich hab allerdings Angst dass sie nach der Kastration (Trennung) sich nicht mehr vertragen. Und da ich beide natürlich sehr mag wäre es schrecklich jemand anzugeben. Hat jemand Erfahrungen dazu? Was kann ich tun damit beide danach sich wieder verstehen?