Beiträge von Helga

Eisenach, Wartburg, ist immer mal ein "ich muss mal weg Ziel" von uns. Das sind nur 2,5 Std. Fahrtzeit und lohnt sich locker für ein verlängertes Wochenende. Ich war schon oft dort, bin dann mit Freunden und Hund von Eisenach Stadt zur Wartburg rüber gelaufen, anstrengend, aber toll.

Spreewald ist toll, viel Kommerz, natürlich. Die touristenfernen Orte müsste ich aber auch erst einmal finden. Ist jetzt auch verdammt weit von mir aus.

Wutzenmami, ja, ich schicke Nordseebilder zum Anschmachten :love:

Das ist der Strand von Zeeland (NL) in Scharendijke. Die niederländische Küste ist für uns aus dem Kreis Heinsberg wesentlich näher als die deutsche Küste - in 90Min ist man vor Ort.

Off Topic: sam2020 :Kuck an, in Heinsberg hat mein Sohn bis vor 2 Jahren gelebt. Da ist man schnell an der holländischen Küste, ja :*

Aber Zermatt ist auch bei jedem Wetter traumhaft,

ach, ich möchte gerne überall hin!

:love:

Du sprichst mir aus der Seele !! Ich möchte auch gerne überall hin, sofort!! Den Allgäu habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, noch höhere Berge wären auch für mich ein Traum!!

Aber: am nächsten Wochenende fahre ich über die Lüneburger Heide (Übernachtung) auf die Halbinsel Nordstrand in Nordfriesland :love:

Eine Woche raue Nordsee.

Hab ich auch noch nicht gemacht, war sonst immer im Sommer mal da. Ist mir aber mittlerweile zu heiß, im Sommer wegzufahren, egal, wohin =O

Ich weiß nicht, ob ich Euch Bilder schicken kann...da oben ist nichts, gar nichts, außer verdammt gutem Essen :love: Internet Anbindung sehr dürftig bis nicht vorhanden. Hat auch was :D

Tüv ist durch: alles gut bzw. die gleichen Dinge, die ich beobachte, wie vorher auch, Knubbel bzw. geschwollene Lymphknoten hinter den Beinen bei 2 Tieren.

Ella wiegt etwa 960 g, Ilse Wollebauch 1060 g. Die anderen 3 haben je gut 1250 g ^^ Da hat man gut was in der Hand :D:D

Ella hoppelt nicht mehr, das kann aber auch dem Schmerzmittel zu verdanken sein und täuschen. Ich setzte das jetzt ab und beobachte weiter genau. Wenn sie morgen wieder hoppelt, schaffe ich es noch zum Tierarzt vor unserem Urlaub Ende der Woche.

Ich habe jetzt mal wieder Traumeel bestellt, das will ich ihr mal geben. Wieviel meint ihr, gebe ich ihr, 2 x 1 Tablette? Zur Erklärung: ich doktore immer noch herum auf der Suche nach dem Grund, warum ich sie zufüttern muss. Sie nimmt ab, wenn ich es nicht tue.

Danke für das Video, Andreas. Uschi, das Wollknäuel :love:

Ella hoppelt so ähnlich, ja. Gegen Arthrose wird sie seit einiger Zeit auf Verdacht behandelt, weil ich ja noch den Grund für ihr Abnehmen suche. Hmmm....ich glaube eher, sie hat sich versprungen oder gezerrt, da sie beim Berühren des Beinchens weggezuckt ist.

Hab sie gerade mal rausgeholt...der rechte Hintere Oberschenkel scheint etwas dicker zu sein als der andere. Ist aber nicht warm.

Hab mal Melosus gegeben und werde das jetzt mal 2 x täglich machen. Drückt mir mal die Daumen, dass das nichts Schlimmes ist..(ich fahre Samstag für eine Woche weg).

Heute morgen "hoppelt" Ella Schwätz Angsthase auf beiden Hinterbeinen ;( Ist das was Neues, hat sie sich nur verlegen/versprungen, kommt das von dem nussgroßen Lympfknoten (den die TÄin und ich beobachten)?

Muss denn immer was sein? Und heute ist Samstag :evil:

Kaum war ich mal 1 Tag nicht hier, gabs den Nachwuchs, auf den ich auch wartete, oh Mann^^

Herzlichen Glückwunsch zu Fünflingen :love:

Ich drücke die Daumen, dass alles gut bleibt, bei Mami und den Kindern :thumbup::thumbup: