Beiträge von Helga

Danke Ihr Lieben!

Ich denke auch, dass Winnie völlig okay ist. Ich mache auch sicher keine Diät mit ihm - wie auch??? - zumal er auch mit weniger Gewicht geknackt hat.

So, ich bin vom Tierarzt zurück. Was ein Umtrieb bei Ü30°C und mit 3 Schweinchen

Ella wegen schleichendem Gewichtsverlust:

Die Kotprobe völlig okay. Zähne prima, Ovarialzysten rechts noch vorhanden, ebenso eine Lympfknotenschwellung rechts hinten.

Sie bekam Vitamine gespritzt und ich soll das Gewicht auf mehr als 900 g halten. Abends aufs Sofa nehmen und Haferflocken füttern.

Wenn sie weiter Gewicht verliert, nehmen wir mal Blut ab und lassen das untersuchen.

Die anderen Schweinchen und deren ebenfalls nicht schlimme Ergebnisse sind bei den https://www.meerschweinchen-ra…nusschweinchen/?pageNo=22 zu finden.

So, nun baue ich mir auf dem Couchtisch mal alle Medikamente zurecht.

So, ich bin vom Tierarzt zurück. Was ein Umtrieb bei Ü30°C und mit 3 Schweinchen

Nun gut, also:

Winnie wegen knackender Atemgeräusche. 1300 g, leicht übergewichtig, soll abnehmen. Geknackt hat er allerdings mit 200 g weniger schon.

Nichts zu finden, Lunge und Herz okay. Um eine Entzündung auszuschließen, bekommt er eine Baytril-Spritze Antibiotium (Enrofloaxin) und weiter 5 Tage lang 2 x täglich oral AB. Dann rufe ich die TA an und erstatte Bericht.

Ella wegen schleichendem Gewichtsverlust: Kotprobe völlig okay. Zähne prima, Ovarialzysten rechts noch vorhanden, ebenso eine Lympfknotenschwellung rechts hinten.

Sie bekam Vitamine gespritzt und ich soll das Gewicht auf mehr als 900 g halten. Abends aufs Sofa nehmen und Haferflocken füttern.

Wenn sie weiter Gewicht verliert, nehmen wir mal Blut ab und lassen das untersuchen.

Ilse wegen neulich schiefer Schneidezähne: alles in Ordnung, auch mit den hinteren Zähnen!

Die Vorderfüße immer mal mit Melkfett eincremen, wegen der zusätzlichen Kralle, damit das geschmeidig bleibt.