Beiträge von hupe

    Hallo,


    Ich hatte bisher schon insgesamt zwei Schweinchen mit veränderten Backenzähnen. Ein Schweinchen hatte Abszess an einer Backenzahnwurzel (Molar) und bei einem anderen waren acht Backenzähne (Molare und Prämolare) an der Wurzel verändert, zusätzlich hatte dieses auch noch einen Abszess an einem Molar.


    Das erste Schweinchen hatte ich operieren lassen, dieses hat sich aber nicht mehr erholt danach. Das zweite hatte ich nur palliativ behandelt.


    Da ich in Literatur immer von schlechter Prognose bei einer Backenzahnextraktion lese, aber es ja auch gemacht wird, wäre ich mal interessiert, wie die OP's so ausgegangen sind.

    Einfach aus Neugier und Interesse.


    Ich würde mich freuen, wenn die Leute, die einem Schweinchen mal einen Backenzahn (egal ob Molar oder Prämolar) ziehen lassen haben und bei denen das Ganze schon eine Weile her ist, mal ihre Stimme abgeben könnten. :) (Die Zeit danach wird es ja den meisten Schweinchen schlecht gehen, daher geht es mir wirklich um Antworten von Schweinchenbesitzern, bei denen das Ganze schon wenigstens ein paar Wochen her ist.)

    Da möchte ich mich doch auch mit einreihen. :)


    Nach dem ich im Tierforum durch die Zusammenlegung aus Versehen kurz "hupe" hieß, habe ich mich hier jetzt mit Absicht so genannt. Im alten Meerschweinforum hieß ich "tupeline".


    Wie auch im alten Forum, werde ich bestimmt auch hier eher lesend als scheibend unterwegs sein.