Beiträge von ginilady

Ganz vielen Dank für die vielen Tipps!!! Müssen erst mal sehen, wie wir unseren Meerschweinchen ein schönes Zuhause machen. Selber bauen ist nicht so mein Ding. Deshalb vielen Dank für die vielen Tipps von Euch!!!

Melanie :lol:

Hallo, bin neu hier und brauche mal Hilfe.
    Wir haben seit kurzem zwei süße Meeris. Den Käfig haben wir uns erst mal ausgeliehen. Jetzt bin ich gerade dabei mich schlau zu lesen, um auch den richtigen Käfig zu kaufen. Ich wollte einen Doppelstockkäfig kaufen, an den ich zumindest tagsüber einen Freilauf anschließen wollte. Später wollen wir uns auch mal an einen Eigenbau wagen, aber so auf die Schnelle kriegen wir das jetzt zeitlich nicht hin, so dass wir für den Übergang jetzt noch einen Käfig kaufen müssen.

Kann man diese Doppelstockkäfige nehmen? Ich habe jetzt gehört, dass ältere Meeris (so ab 3 Jahre) die Rampe nicht mehr hoch- oder runterkommen. Aber die ganzen Eigenbauten haben doch auch Rampen. Was ist das denn für ein Unterschied? In diesem Forum wurde auch schon mal geraten, zwei gleiche Käfige übereinander zu stellen und sie mit einer Rampe zu verbinden. Dann kann man doch auch einen doppelten Käfig nehmen oder?

Wäre lieb, wenn jemand antworten könnte.

Melanie