Beiträge von Mamavondrei

    Naja die Kids wollen natürlich alle behalten 😅 mein Mann hat bei den letzten beiden schon arg die Zähne zusammen gebissen weil sie aus schlechter Haltung waren und wir unser Gehege vergrößern mussten 😇 deswegen 🤷🏽‍♀️ abwarten und Tee trinken

    MissUnruh Also das Mama von 3 bezieht sich hier auf meine Kids 😊


    ich bin da noch unentschlossen ehrlich gesagt. Ich hab ja vor kurzen erst Poppy und Edna aufgenommen und bin von ursprünglich 3 Tieren zu 4 (Erzieherin Lola) nun schon zu 6 Schweinchen gekommen 😅😅😅


    ich denke bei Tiny würde es mir am schwersten fallen sie abzugeben da ich sie ja zufüttern musste bzw immernoch tue. Ich lasse das auf mich zukommen😊

    Bis zu welchem Gewicht geht diese genaue Waage denn? Eine Präzisionswaage die nicht nur die Kommastelle anzeigt sondern auch genau wiegt habe ich auch noch da. Die geht aber glaube ich nur bis etwa 300g. Das würde für deine Babys gut passen, später dann aber nicht mehr. Wie ist das denn mit der Anzeige wenn Wutz darauf sitzt, schwankt das dann hin und her mit den Kommastellen? Bei unserer normalen Waage mit 1g-Teilung muß ich nur warten bis sich das Ergebnis zwischen 2 Ziffern der letzten Stelle entschieden hat.


    Andreas

    puh glaub bis 3kg. Hatte Edna da jetzt auch schon drauf

    Also wir schenken gerne eine kleine Kette je nach Geschmack der Eltern Gold oder Silber mit einem Schutzengel Anhänger bspw. Unser Patenkind hat einen Stern bekommen mit Urkunde und allem pipapo das war der Hit!

    😅 tatsächlich sind es grade Löwenzahn Dimensionen. Ich habe grad sage und schreibe 11 Schweinchen in dem Gehege 🤣 da ist was los.


    Alle Babys haben zugenommen und Tiny hat ihr Gewicht weiter gehalten. Also läuft es grad sehr gut. Bei den geschlechtern bin ich immernoch unsicher aber für Fotos bräuchte ich Kraken arme 😅 die zappeln wie irre die kleinen. Das versuche ich demnächst noch mal. Die künftigen Eltern der kleinen sind schon ganz zappelig die Babys zu sehen. Wollte aber erstmal das alle stabil sind.. das wird dann in ein bis zwei Wochen gemacht.

    Heute Nacht hat Tiny mich überrascht.


    nachdem och mit Verdacht auf blutvergiftung im kkh war bin ich total kaputt eingeschlafen und habe meinen Wecker nicht gehört 😣😣


    naja also hat Tiny von 23-5 Uhr nichts extra bekommen. Ich total panisch alles vorbereitet und setze sie auf die Waage 😅 da hat sie nicht nur das Gewicht gehalten sondern sogar 0,1 zugelegt. Das sind zwar alles Mini Dimensionen aber dafür wie es die letzten zwei Tage war ist das ein Meilenstein. Ich hoffe es bleibt so. Wenn die Kids gleich weg sind wird gecheckt. 🥰 die anderen haben gestern teilweise sogar zugenommen aber auch da sind noch zwei kleine Mäuse die ich gut im Auge behalten muss. Meine Hoffnung ist nun das alle sich schön entwickeln

    Kleiner Grund zu feiern! Tiny hat das erste mal über 3 std ihr Gewicht gehalten. Habe beide zusammen rausgenommen und Tiny bei Edna angelegt. Zusätzlich habe ich nach 10 min noch etwas Zusatz Milch gegeben und nun schlägt Tiny ihr Gewicht mit 0,2g also von 50,4 auf 50,6y nächste Kontrolle dann um 15 Uhr. Außerdem hat Edna seit der Geburt gestern satte 14,9 g zugenommen 😍 so darfs weiter gehen

    Das hoffe ich. Ich wollte grade Edna wiegen und Tiny dann bei ihr anlegen da habe ich die beiden „erwischt“ wie Tiny bei ihr am Trinken war. Also Kommando Zurück. gleich Kontrolle von Tiny weil die nächste Fütterung dran wäre..


    so da ich unbedingt heute sauber machen musste war heute heute morgen für die kleinen viel los. Stripes war vorher schon auf Erkundungsgang. Beim sauber machen hat Lola dieKindergärtnerin gespielt. Zwischendurch war sie mir allerdings etwas zu grob und hat auch Edna verjagt so dass ich mich beeilt habe Edna wieder ihren Bau bereit zu machen. Nun liegen die kleinen alle zusammen auf einem Haufen und machen ein nickerchen. Auf Heu wurde auch teilweise schon gekaut und was ich am besten finde ist das die Babys Tiny immer in der Mitte haben beim kuscheln.

    Die Gewichte von vorhin sehen wie folgt aus (zu gestern Abend / zu gestern Mittag nach Geburt )


    tripple

    75,7g - 2,5g / 4,2


    Tiny

    50,4g - 2,8 = zwischendurch geht die immer auf bis zu 49,9 runter und durchs füttern wieder auf 50,4 also das können wir vorerst halten durchs zufüttern


    Flocke

    75,1g - 0,8/ 1,8


    Browni

    65,5g -0,6 / 3,2


    Stripes

    66,4g - 1,9 / 4