Beiträge von MeeriSenpai

    hab eben auf meine aifzeichnungen geschaut

    Geburtsgewicht lag bei 92g

    Danach ist sie auf 68g runter in den ersten 3 tagen

    Gestern waren was 89g also nach fast einer woche

    Sie ist gerade knapp unter ihrem geburtsgewicht :( mir wurde gesagt die ersten 3 tage nehmen sie ab das sei normal

    danach nahm sie auch nur noch zu nur eben langsam...

    Ich muss dazu sagen dass der papa der babys wohl auch der vater des muttertieres ist! Sie kam schwanger zu uns und mir wurde anfangs auch gesagt sie sei eigentlich ein böckchen...

    Ups ja genau es waren anfangs ja 92g o: Hab nicht genau drauf geschaut

    Vielen lieben dank! Ich beobachte sie weiter und wenn sie nicht weiter zunimmt werde ich sie wohl zufüttern müssen

    Ich hab gehört man kann das mit katzenmilch oder mit pre säuglingsmilch machen was wäre denn besser von den beiden? Und wieviel müsste ich sie in welchem zeitraum zufüttern?

    ich hätte da auch eine frage zur gewichtszunahme würde aber nicht unbedingt einen neuen post eröffnen wollen

    Meine Glatthaar Dame hat vor genau einer Woche 2 babys auf die welt gebracht und ich konnte bisher feststellen dass es ein weibchen und ein böckchen sind

    Das böckchen ist der größere von beiden und ist von seinem geburtsgewicht von 115 auf 160g gekommen

    während das weibchen von 68 nur auf 89g gekommen ist

    Ist das normal? Nehmen böckchen schneller bzw. Mehr zu als weibchen?

    Mache ich! :)


    ich kenne die massen nicht wie schonmal erwähnt mein vater baute das gehege vor 6 jahren und seitdem wurde es öfters vergrößert es war anfangs auf 5 schweinchen ausgelegt laut meinem papa

    Oreo wurde vorgestern von ihr getrennt und verbringt bis freitag die zeit bei meinen eltern im zimmer

    Am freitag haben wir noch eine kontrolle beim tierarzt um zu sehen ob er fit genug für die kastration ist

    UPDATE

    Heute um 15:33uhr und um 15:45 sind die zwei kleinen babys auf die welt gekommen!!

    Shadow hatte keinerlei schwierigkeiten und sie kamen beide gesund und mit einem gewicht von 115g und 92g an.

    Soll ich jetzt noch irgendwas tun ihnen vielleicht ein wärmekissen anbieten oder eine kleine schale wasser hinstellen damit die babys auch was trinken können ?

    Unsere kleine Shadow sieht mitlerweile auch aus als würde sie eine kleine melone im ganzen stück rungergeschluckt haben 8| umso mehr zeit vergeht umso sicherer bin ich mir jedoch dass vielleicht doch Oreo der papa ist! Wenn dies der Fall ist hat shadow nach meinen berechnungen (ca seit dem tag an dem sie zu uns kam) noch um die 2 wochen bis die babys da sind

    Ich muss sagen dass sie in letzter zeit auch entspannter zu sein scheint. Vielleicht hat sie sich schon etwas an uns gewöhnt und hat keine angst mehr wenn jemand am gehege vorbeiläuft ^^ sie frisst auch ganz entspannt aus der hand und ist morgens eine art wecker für mich der erst aufhört zu quicken wenn sie ihr gemüse bekommt ;) Oreo benimmt sich trotz des Milbenbefalls auch ganz normal und frisst wie immer, ich kontrolliere auch hin und wieder ob sie gut kötteln und bisher scheint bis auf dieses milben thema alles guter dinge zu sein ^^ hoffentlich wird Oreo mit meiner hilfe auch ganz schnell wieder gesund und kann kastriert werden<3

    MeeriSenpai

    Einmal direkt gefragt gibt es einen bestimmten Grund den Kastrationstermin vor sich her zu schieben? Es hatten doch mehrere User festgestellt je schneller die Kastration erledigt ist desto besser für das Schweinchen.


    Andreas

    Tut mir leid dass ich wieder so lange nicht antworten konnte, der grund für die verschiebung liegt an dem gesundheitszustand unseres Oreos er hat sich dummerweise Milben eingefangen und der Tierarzt sagte mir auch dass das tier gesund werden muss bevor die kastration durchgeführt werden kann da das Immunsystem gerade geschwächt ist und ich natürlich nicht wollen würde dass mein kleiner nicht mehr aus der Narkose erwacht :(

    vielen lieben dank Letty

    Der Freilauf steht ihnen nur dann zur Verfügung wenn jemand das Türchen öffnet da wir kleine Kinder im Haus haben und ich aufpassen muss dass sie nicht ins Zimmer stürmen und unsere kleinen über sehen und sonst was passieren.könnte

    Da immer jemand zuhause ist und aufpassen kann war das bisher auch.nie ein Problem

    Sie.laufen selber hinaus wenn sie möchten und wenn das Türchen offen ist o:

    Hallo, wie gehts denn weiter ??? Hab hier mitgelesen 😂 gibts was neues?

    Oh hallo,

    ja tut mir leid ich war die letzte zeit etwas beschäftigt xD

    Also der kastriertermin wurde leider verschoben..

    Unsere shadow nimmt immer weiter zu und quitscht morgens immer lauter und länger weil sie futtern will

    Ich weiss ja dass sie schwanger ist und da auch bisschen mehr futtern will und muss aber es kommt mir so vor als würde sie wirklich nonstop nur noch am quicken sein und ruhig wird sie nur wenn ich mit Futter ankomme

    Sie hat letzten beim Freilauf auch angefangen zu zwitschern und das auch total lange .. Hab mich gefragt was los sein könnte aber habe nichts gefunden was sie stören könnte :/ ich habe irgendwo aber auch gelesen dass zwitschern bedeutet dass sie eine Art Wutanfall haben.und das bei pubertierenden Meerschweinchen mal vorkommen kann ... Bin mir aber unsicher ob das vielleicht doch mit der Schwangerschaft zusammenhängt ?

    Ich denke ich kriege das alles schon finanziert meine eltern sagten auch dass sie mich unterstützen wenn es eng wird und vorallem wenn es um meine lieblinge geht

    ich habe Shadow vorhin gewogen und da standen an der waage 3g weniger als vorgestern jedoch schwankt die waage immer um paar gram deswegen denke ich soweit sollte noch alles im grünen bereich sein

    ich habe mich heute morgen erschrocken als ich sie wiegen wollte da ich das mit dem zeitgleichem wiegen noch nicht ganz verstanden hatte da standen wesentlich mehr als nur 3 gram weniger und ich habe mir direkt angefangen sorgen zu machen jedoch hab ich nicht bedacht dass ich unsere meeris da noch nicht einmal gefüttert hatte und all das

    ich kann manchmal echt so ein schusel sein

    ich habe auch manchmal im kopf dass sie vielleicht doch garnicht schwanger ist sondern zugelegt hat doch dann schau ich sie mir an und ich weiss ja wie sich der bauch angefühlt hat als ich sie in den armen hatte und gemerkt habe dass da was nicht stimmt bzw anders ist! ich hatte nie weibliche meerschweinchen und bin verwirrt

    ich habe darüber nachgedacht vielleicht einen ultraschall machen zu lassen beim tierarzt meines vertrauens um mir ganz sicher zu sein .. ich meine wenn ich sie ein einziges mal zum arzt mit nehme wird das schon okay sein oder was meint ihr ? >-<

    Hast du denn ein paar gewichte der letzten Tage?

    So richtig nach Bratpfanne sieht sie noch nicht aus, aber ich würde den Bock raus nehmen.

    ich wiege sie heute abend erst damit das mit der gleichen uhrzeit passt habe sie vor 2 tagen auch so gegen 21 uhr gewogen denke ich

    da wo sie um die 740-744g (ich muss mir eine neue küchenwaage besorgen unsere schwankt immer um paar gram und ist nicht wirklich genau)