Beiträge von Marlen

    Hii, ich bin auf dieser Plattform zwar erst seit gestern aktiv aber ich halte Meeris seit 5 Jahren. Ich habe im Moment ein Problem mit Haarlingen.. Meine Meeris waren 1 Mal beim TA deswegen und als es danach nicht besser wurde haben wir angerufen. Du kannst also mal versuchen bei deinem Tierarzt anzurufen, der wird dir dann gute Tipps geben wie du das gut behandeln kannst und kannst ihm das Problem ausführlich beschreiben, so bekommen deine Schweinchen kein Stress und du kannst ihnen trz helfen :) Ich wünsche für dich und deine Meeris alles Gute, LG Marlen mit Lissi und Rocky<3

    Hii, danke für die Antwort, leider ist es heute immer noch nicht besser geworden, wir werden wohl heute oder morgen nochmal beim TA anrufen... (So schnell es geht). Meine beiden Meeris sind nicht mehr soo faul wie gestern, sind aber auch nicht so wach wie normal. Wir haben letztens nochmal Exner Petguard bestellt, damit haben wohl viele gute Erfahrungen gemacht. Wir fragen aber nochmal beim TA ob sich die Medikamente gut ,,verstehen". Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich wie ich meinen Meeris diese Zeit noch möglichst stressfrei bieten kann? LG Marlen mit Lissi und Rocky<3

    Hii, ich habe mir vor mehr als 4 Jahren zwei Meeris aus der Zoohandlung geholt. Dann ist eins davon (Sissi) gestorben und wir haben uns eins im gleichen Altern aus dem Tierheim geholt. Coco starb dann auch nach ca. 2 Jahren und wir haben eins aus einer Notstation geholt. Wir haben also immer eins gehabt mit einem Partner, der immer gewechselt hat. Also heute wohnen bei uns Lissi und Rocky. Ich würde dir empfehlen eines aus dem Tierheim zu holen, weil du dann echt etwas gutes für die zwei Meeris tust! Hör dich mal um welche Heime es bei dir in der Nähe gibt und schau sie dir nach Corona mal vor Ort an. Meeris und Kanickel sollten nicht zsm gehalten werden ;) Bleibt alle gesund! LG Marlen mit Lissi und Rocky<3

    Guten Abend, vor zwei Wochen waren wir beim TA , weil mein eines Meeri Rocky starken Gewichtsverlust hatte, da hat er festgestellt dass unsere Meeris Haarlinge haben. Rocky hat schon ziemlich viele und wir haben vom TA Stronghold bekommen, welches wir dem anderen Meeri Lissi zuhause auch aufgetragen haben, wobei sie ,,nur" 5-10 Tierchen im Fell hatte. Nach 2 Wochen haben wir keine Veränderung bei beiden gesehen: Beide hatten noch gleich viele im Fell, wenn nicht sogar mehr! Da haben wir beim TA angerufen. Der hat gesagt wir sollten das Mittel noch mal auftragen und die Dinger sollten in 24-48 Stunden von alleine abfallen. Beide sind seit der 2. Behandlung viel ruhiger und liegen nur rum, fressen aber wie gewohnt. Sind wahrscheinlich die Nebenwirkungen...:| Wir haben das ganze Gehege desinfiziert und die Häuschen usw. auch. Hilfe! Die Dinger gehen einfach nicht weg und das Gewicht von Rocky bleibt immer gleich (650g-750g), Lissi ganz normal... Kann man den Schweinchen noch irgendetwas geben oder mit welchem Mittel habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr über eure Antworten freuen;) LG Marlen mit Lissi und Rocky<3