Beiträge von Merlies

    Hallo,

    Ich bräuchte mal so eure Meinungen Erfahrungen:)

    Alsoo, Ich habe so etwa vor 3 Wochen bemerkt dass mein Merrschweinchen(weiblich4) eine dicke Brust hat und da auch Milch rauskommt.

    Ich habe dann bei meinem Tierarzt angerufen und der meinte dass sie wahrscheinlich scheinschwanger ist also war ich erstmal beruhigt und habe einfach abgewartet ob sie wieder kleiner wird. Als dann so nach 2 Wochen auf einmal Blut mitrauskam war ich dann allerdings sehr beunruhigt und bin dann natürlich zum tierarzt gegangen. Der sagte dann dass das entweder ein Tumor ist oder eine abzess und die brust einfach entzündet ist und dass man das operieren sollte oder sie einschläfern. Sie hat dann so für eine Woche Antibiotika bekommen und Scmerzmittel. In den ersten Tagen wurde es dann auch besser aber als wir dann das Schmerzmittel absetzen mussten wurde es wieder schlimmer( also mit dem Schmerzmittel kam kein Blut mehr raus, weil das auch entzündungshemmend war) Jetzt war ich heute bei einer anderen Tierärztin um mir eine 2 Meinung zu holen und hat beim ersten Blick gesagt dass das ein tumor ist und dass ich jetzt entweder eine Operation machen kann oder einfach abwarten ob es schlimmer wird und größer. So, jetzt stehe ich halt vor der Entscheidung... Ich weiß halt nicht was jetzt das beste ist für meine kleine, weil so eine OP ist ja auch nicht schön für sie und das Risiko mit der Narkose ist ja auch da. Ihr geht es eigentlich super, sie frisst rennt rum und ist wie immer, nur hat sie halt eine dicke Brust. Ich hoffe der Text überfordert keinenXD und jemand kann mir etwas helfen! Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen mit Brust OPs oder so... Ich fände es toll wenn jemand antwortet!!!

    LG<3

    Ja, ich warte jetzt ab und schaue Mal und wiege regelmäßig:) Sie hat sich sehr gut eingelebt und die drei sind ein super tolles Team. Ja mein kastrieres Männchen, ist leider vor kurzem gestorben (Er hat ein gutes Alter erreicht) weshalb ich auch schon darüber nachgedacht hatte. Mein Gehege ist groß und sie haben dazu noch einen großen Auslauf;) Ich habe einen super Tierarzt, der momentan allerdings nur totale Notfälle annimmt und dafür noch 400€ haben will+ die Behandlungskosten. Ich weiß das ein Tierarzt Besuch gerade sehr angebracht wäre allerdings habe ich einfach gerade kein Geld dafür und deshalb warte ich jetzt erstmal ab( Im Moment ist ja alles supi) und gehe dann, wenn etwas wirklich auffällt natürlich zum Tierarzt!

    Also, wenn ich mich anscheinend rechtfertigen muss... Ich kenne den vorherigen Besitzer gut! Es ist eine gute Freundin von mir. Ja, es ist ziemlich blöd von ihr gewesen die kleinen nicht zu trennen. Ich habe ihr das auch gesagt. Für ihre Verteidigung: Das waren ihre ersten Babys und sie wusste nicht das sie so schnell Geschlechtsreif sind. So und dort wo ich sie herhabe, das war kein Hinterhof, und ich habe sie auch nicht von eBay Kleinanzeigen um Gottes Willen! Die Meerschweinchen bei meiner Freundin haben es gut, sie haben eine Große Wiese und meine Freundin geht regelmäßig zum Tierarzt! Also wie gesagt ich habe sie vorher auch noch abgecheckt und es geht ihr gut! Sie ist sehr munter und sieht sehr gesund aus. Ja, wenn ich sie jetzt zurück gebe, bringt das der kleinen auch nichts. Sie hätte nur noch mehr Stress und wird dadurch ihre Babys ja auch nicht los, fals sie Schwanger ist. Also sie hat sich hier gut eingelebt und die anderen beiden sind sehr lieb zu ihr.

    Ja, ja. Ich wollte eigentlich etwas ganz anderes wissen! Die kleine ist gesund und der Verkäufer hat seine Tiere gut gehalten. Meine es ist keine seriöse Quelle, es ist ein Anfänger. Ich habe die kleine genommen da "der Verkäufer" sehr viele Meerschweinchen hat und sie abgeben musste. Ich kenne den "Verkäufer" übrigens persönlich und er ist einfach noch sehr unerfahren im Umgang mit Babys etc.