Beiträge von Wiesenkraut's Sonate

    Es sind eher die Menschen,die meinen,den Tieren tut es gut..


    Sie denken folgendes:

    Hunden tut sowas unheimlich gut,warum nicht meinen Meerschweinchen?

    Ein schönes Beispiel Clicker-Training

    Irgendwann verstehen die Schweine schon,was du von ihnen willst,aber fördern tut es sie nicht!

    Eventuell kann man einzelne Löwenzahnblätter mal in den Futternapf legen, vielleicht finden deine Schweine,aber auch Mal zwischen dem Holz der Weidenbrücke was oder so. Mit Ästen kann man die Tiere gut beschäftigen. Ans Futter zu kommen kann auch bei machbarem Schwierigkeitsgrad eine tolle Beschäftigung sein, probier es einfach aus!

    25€?? Bei uns sind es mindestens 40€,den höchsten Preis,der mir jemals vorgetragen wurde,waren 70€. Ich denke mit +/- 60€ muss man rechnen.

    Flummi ist das denn auch ein erfahrener TA oder wie kommt es zu der Unterteuerung?

    [...] Eine OP wird teurer, desto mehr Medis und mehr Zeitaufwand gegeben wird. Außerdem gibt es TÄ, die die frisch operierten Tiere von einer Schwester beobachten lassen, bis das Tier wieder ganz fit ist, kostet natürlich mehr, als wenn einer das Tier im halbnarkotisierten Zustand schon entlässt (was übrigens nicht seriös wäre), oder wenn die Standards ähnlich sind wie bei einer Menschen-OP ist's halt auch teurer, darüber kann dein TA dir aber Auskunft geben, wie er es hält...ich habe damals 65€ für die Kastra meiner Buben gezahlt, hätte auch mehr bezahlt, wenn ich einen Meeri-Spezialisten gefunden hätte.


    [...]Nicht falsch verstehen bitte, wenn eine Kastration nötig ist muß sie auch gemacht werden da darf es nicht am Geld hängen. Bei den Kosten die ein Tier über seine Lebenszeit und artgerechter Haltung „verursacht“ braucht man sich über die Kastrationskosten auch keine Gedanken mehr machen.


    Andreas

    Auch ein ganz wichtiger Punkt!

    Wie Cyaia schon sagte,denke über all eure kleinen Erfolge nach - nicht verzweifeln,auch,wenn es nicht einfach ist..:saint:

    Holy hat ja auch schon erste Tipps angeführt und genauso,wie Löwenzahn über Tierarzt und Versorgung gesprochen.;):/

    Ich ( Wiesenkraut's Sonate ) würde,wenn dir dein geliebter Jack zurückkommt mit Liebe,Fürsorge und Geduld an ihn rangehen.

    Wenn er erstmal den Kämpfer in sich geweckt hat,dann wird Jack auch nicht schnell aufgeben

    Alles erdenklich gute<3,

    ,Wiesenkraut'ss Sonate

    Hallo ich kann mich wohl auch als Stehaufweibchen bezeichnen^^


    So nun zu meiner Geschichte:

    Ich reite erst seit 7 Jahre,habe aber schon einiges hinter mir..

    Ich reite nur in einer Reitschule,auf Schulpferden. Für mich kein Weltuntergang.

    Ich bin auch noch keine Tuniere geritten, stört mich nicht. Reiten kann ich trotzdem. Ich kann Pferde richtig fertig machen,alleine Schritt,Trab,Galopp,Tölz,Pass reiten,kann alle Bahnfiguren richtig reiten und sicher in brenzligen Situation reagieren. Ich kann nicht meckern,sondern nur meinen Hof loben:)


    Sonate:

    Wie zu vermuten,weder mein eigenes Pferd,noch meine Reitbeteiligung,sie ist einfach schlicht weg mein lieblings Schulpferd<3

    Ich reite 2x die Woche,sie reite ich mindestens 1x die Woche. Sie ist fleißig,ruhig und sensible. Hat seine Vor und Nachteil.

    Thor:

    Das Schulpferd,dass ich den anderen Tag reite.

    Thempramentvoll,neugierig und schreckhaft,das macht in nicht leicht Händelbart, trotzdem feines Pferd. Er sieht toll aus:love:.


    Zur Bodenarbeit kann ich dir nicht helfen,aber les doch mal im Internet nach..