Beiträge von mini_me

    ..ich gestern mit meinem Freund zusammen unseren Urlaub gebucht hab!


    14 Tage auf der griechischen Insel Kreta :D


    zuerst wollten wir dieses Jahr garnicht gehen, aber das Wetter hier kann man ja grad echt vergessen :evil: und bei dem Preis konnten wir fast nicht nein sagen :wink:

    Das ist schön! Bin ja jetzt schon neugierig geworden wie deine Beiden aussehen. Magst nicht noch ein Bild einstellen? :D

    Zitat von cube

    Nicht in einem Käfig, sondern in einem Zimmer.


    Da stellt sich mir einfach die Frage: Würden meine Meerschweinchen dann in ständiger Angst o. ä. leben? Sie verstecken sich doch auch wegen Flugtieren in Unterschlüpfen.
    Falls das der Fall ist, würd ich mir nicht so ein Tier besorgen. Andernfalls schon, denn der Vogel is so süß =).


    also ich hab 2 wellis zusammen mit meinen schweinchen im zimmer und das ist überhaupt kein problem. bitte halte dir wenn nicht nur eine taube sondern mind. 2.

    Zitat von kessie

    Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden Rentnerchen mit den Rampen klarkommen. Haben sie extra nicht so steil angelegt. Hättet Ihr da noch Tipps?


    also ich find deine rampen selbst für rentner völlig ok. solltest mal meine sehen.. :lol: bitte mach doch noch ein kleines geländer an den rand. so fühlen sich die schweinchen sicherer. was ich auch noch abändernwürde ist der abstand der kleinen leisten auf der rampe.. würde jeweils in die mitte nochmal eine leiste kleben, damit es mit der trittgröße besser übereinstimmt. sobald sich deine schweinis dran gewöhnt haben saußen sie die rampen rauf und runter :D was noch ne möglichkeit wär de rampe mit teppichresten zu bekleben (doppelseitiges klebeband). wenn du wutzen hast die draufpinkeln kannst du es so wieder recht einfach abziehen.


    viele grüße - mini_me

    versteck im eigenbau doch einpaar leckereien für ihn. dann kommt er schon noch auf den geschmack. gib ihm einfach bisschen zeit :) wenn er deinem anderen böckchen ne weile zuschaut, wir er selbst auch bald loslegen.


    bei meinen beiden böckchen war das auch so am ersten tag. max ist gleich losgeflitzt und hat alles erkundet und der Teddy saß die meiste Zeit im Häuschen. Hat aber schnell die Scheu verloren und am nächsten Tag war alles paletti. Habs damals gefilmt.. wenn du magst kannst es dir ja anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=cb03YtG8-X0