Beiträge von Maik

    Ich danke euch erstmal für die Tipps. Ich werde mich bemühen mal den Doc aufzusuchen und das 2 Jahre alte Meeri mal checken lassen! Meine Freundin hat gestern etwas übertrieben 1 Liter 😂😂 sie trinkt knapp 350 ml mehr nicht also eine Flasche voll. Mir tut das nur mega leid das dass eine Meeri jetzt so ne Kack Vorgeschichte hat ich hoffe man bekommt sie wieder fit ✌️ vielen Dank trotzdem an allen

    Hallo Community,


    Meine Freundin und ich haben seit 2 Monaten das wohl ca. zwei Jahre alte Meeri von einem Freund übernommen da der weggezogen ist. Sie hatte vorher mit einem Männchen zusammen gelebt das aber wohl sehr schnell gestorben ist. Seitdem war es immer alleine. Man muss sagen es hat in sehr schlechten Umständen gelebt (nie gewechseltes Gehege, alles dreckig und immer nur neues Stroh drauf gepackt. Seitdem wir es haben machen wir jede Woche alles immer sauber. Das Meerie ist sehr ruhig und macht kaum laute.. es popcornt ab und zu und knabbert am Häuschen. Sie isst genug und trinkt knapp 1 liter am tag. Da sie so ruhig ist haben wir uns gedacht eine zweite Spielkameradin zu suchen und haben ein knapp 4 Wochen altes Meerie (weiblich) zu uns von einer Freundin geholt die im Tierpark arbeitet. Sie haben sich angenähert und haben auch laute gemacht. Man dachte unsere ältere Dame wird wieder aktiv. Heute allerdings haben wir bemerkt das jeder in einzelnen Häusern ist und kein Laut mehr kommt weder vom alten noch vom jungen. Daher haben wir sie mal einzeln ins Gehege gesetzt und gesehen das das jüngere ohne sie extrem aktiv ist und laute ohne ende macht. Sobald die ältere Dame bei ihr ist sucht sie die Nähe und will an die Zitzen. Das möchte die alte Dame aber nicht denn sie klappert mit ihren zähnen, pumt luft und wenn die kleine an die zitzen will dann beisst sie um sich. Deshalb haben wir sie jetzt erstmal getrennt. Könntet ihr uns helfen und sagen ob das mit den beiden klappt oder wir das junge lieber wieder weggeben sollten, oder doch beide in einzelnen Gehegen tun sollten? LG