Beiträge von lisa lrkn

    Vielen Dank für die vielen Tips :)

    Es ist nicht die erste Geburt bei der ich dabei bin von meinen Meerlis allerdings ist die letzte schon etwas her. Einen Tiernotarzt gibt es bei mir in der Nähe, ca 15 Minuten fahrt.
    Die Meerschweinchendame müsste von März/April 2020 sein also in einem guten Alter für eine Geburt. Ich habe sie leider schwanger gekauft von einer bekannten aus meiner Straße dessen Bock vor kurzem gestorben ist.

    Die TÄ hat mir leider nur bestätigen können dass sie schwanger ist, aber leider nicht wie lange, da sie auch nicht unnötig viel rumdrücken wollte und schon gar kein Röntgen Bild machen wollte.
    Mir ist aber erst vor ca 2 Wochen aufgefallen dass die Meerli Dame mächtig rund geworden ist, da sie sich nicht gerne zeigt. Beim Check-Up den ich regelmäßig mache konnte ich da sogar schon die Kugeln spüren.

    Hallo ihr Lieben!


    Meine Meerli Dame ist eine wahre Kugel geworden!! Man spürt mittlerweile nicht nur die Tritte sondern sieht sie sogar wenn man ihren Bauch nur mit dem Auge betrachtet.


    Meine Frage ist jetzt, wie lange es noch ca. Dauert. Kann man das so pauschal sagen oder muss ich mich noch was gedulden?

    Sie legt sich auch schon die ganze Zeit in die gleiche Ecke und hat die Beine leicht gespreizt. Ihre Zitzen sind schon sehr geschwollen und groß. Die Schambeinfuge kann ich leider nicht finden, ich will sie ja auch nicht verletzen.

    Hallo ihr lieben Schweinchenbesitzer !!


    Ich möchte gerne für meine Meerschweinchen einen Eigenbau aus Holz bauen. Jedoch bleibt mir die Frage, wie ich die Meeris mit Wasser versorgen soll.
    Es gibt in meinem Plan bis jetzt nichts woran ich eine Flasche fest machen kann und einen Napf möchte ich nicht, da dort das gesamte Einstreu drin landet. ||
    wie habt ihr das Problem gelöst?


    Gruß

    Lisa