Beiträge von rine_mc

    Danke für die Antworten!

    Da habe ich fix einen Kuschelsack genäht. Leider scheinen sie das bisher nicht zu kennen bzw. haben sich bisher nicht reingetraut. Dann gab eben für den Transport nur viel Heu zum Verstecken.


    Meine Drei sind einmal Glatthaar und zweimal Rosetten, aber schütteln


    Der Artz meinte, dass alles soweit in Ordnung ist!


    Danke! Ja, das hoffe ich auch. Ich denke mit viel Geduld klappt das schon.

    Hallo zusammen,

    erst einmal vorweg: Ich bin totale Anfängerin und habe mir das Wissen hauptsächlich angelesen. Seit ein paar Tagen sind bei mir 3 Meeris aus dem Tierheim eingezogen und befinden sich in mitten der Eingewöhnungsphase. Mir ist aufgefallen, dass sich zwei der drei immer wieder schütteln wie z.B.: ein Hund es tut, wenn er aus dem Wasser kommt und sie sich immer wieder selbst kratzen. Ich habe die Befürchtung, dass sie von Milben oder ähnliches befallen sind. Da die Fahrt von Tierheim doch recht lang war, waren die Kleinen anfangs in Angststarre. Das wird mit jedem Tag besser. Sie trauen sich bei Futter raus und bleiben sitzen, wenn ich mit Abstand mit ihnen rede. Ich will sie jetzt nicht noch mehr stressen, indem ich sie zum Tierarzt bringe. Zudem sie in eine Transportbox zu locken wohl nicht ohne Einzufangen möglich sein wird.

    Was meint ihr dazu, was jetzt am besten wäre? Oder bin ich zu überführsorglich.


    Danke schon einmal für die Rückmeldungen!