Beiträge von Josephini

    Bis jetzt ist alles wieder gut.

    Ich warte mal ab.
    Mein Mann hat heute vom einkaufen Pak Choi mitgebracht.
    Im Internet ist das alles so ne geteilte Meinung. Dürfen die Schweinis das Essen?

    Ich muss mich heute mal hier umgucken, dass ich nicht immer hier tausend Fragen stelle. Habt bitte noch bisschen Nachsicht mit mir, kenne mich noch nicht so gut aus! :D

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich werd mich mal in die Spur machen und in Stollsdorf anfragen. Habe eine Facebook Seite gefunden!


    Seit heute niest Rosi ständig. Gut, was heißt ständig von um 7 bis um 9 wo ich los bin vielleicht 4-5 mal kurz nacheinander.
    Heute Mittag hab ich kurzen Stopp bei uns gemacht da haben die beiden nochmal eine Ration Gemüse bekommen, da war alles gut.
    Ich werd gegen 6 Zuhause sein, wenn’s da weiter geht wird das wohl noch ein lustiges Wochenende.
    Ich hätte das heute gerne länger beobachtet, leider musste ich aber irgendwann mal alles Liegen gebliebene der letzten 10-11 Tage aufholen. X/

    Ein was fällt mir gerade noch ein.

    Das wollte ich schon die ganze Zeit fragen.
    Meine Rosi hatte ja nach der Entbindung über Tage solche Verstopfung.

    Hat ja alles mögliche an Medis bekommen und kackert jetzt wieder wie ein Weltmeister.
    Wäre da nicht mal eine Kot Probe nötig geworden?
    Oder ist das „normal“ das sowas nach einer Geburt sein kann?

    Die Mäuse haben um das Gehege so ne zusammen gesteckten Klapp Plexiglas Teile, ich komm beim besten Willen gerade nicht auf den Namen, wo sie jederzeit raus können. Lasst mich Lügen machen, vielleicht nochmal einen Meter raus und eben auch 2 breit. Manchmal stinkt mich das bissl an weil die Racker den ganzen Tag durchs Gehege wuseln und vorzugsweise vor die Tür treten und auf die Decken kackern. X/ Mittlerweile liegt da noch extra zugeschnittenes Lenolium drunter. Man lernt nie aus! ^^


    Also ich denke auch wenn, bekommen die beiden erstmal noch ein Schweinchen dazu. Was ja doch recht häufig schwer umzusetzen ist, da viele nur 2 abgeben?


    Ich denke das dürfte dann vom Platz vor erst reichen, die beiden sind zum

    Großteil wenn ich sie nicht doch mal beschäftige oft stinkend faul und liegen umher. ^^


    Rolfi müsste rund 8 Monate alt sein & Rosi 6-7 Monate.


    Nach wie vor muss ich das erstmal alles bisschen verarbeiten jetzt. Das ganze hat mich so umgehauen. Erst war ich von den Babys überrollt und jetzt von dem ganzen Drama.
    Als Anfänger hab ich so richtig die hardcore A....Karte gezogen.
    Mich haben jetzt schon viele belächelt, bin richtig froh das ich das Forum gefunden habe.
    Ich ärgere mich so enorm über mich selbst, dass ich so blöd wie das auch klingt das Baby gestern nicht einschläfern lassen habe. Wer weiß was sie mit dem armen Ding noch angestellt haben.

    Danke.

    Selbst mein Mann der eigentlich vor der Anschaffung damals komplett dagegen war ist richtig sentimental geworden und ist richtig sauer, was da alles passiert ist.
    Meine Meerschweine haben einen 2meter mal 80cm Gehege. Selbstbau von meinem Papa.
    Ich denke das dürfte doch ausreichend sein oder für 3 oder 4 Schweinchen?
    Ich könnte auch den Auslauf zusätzlich vergrößern.

    Ab heute früh um 7 hab ich im Minutentakt dort angerufen. Um 9 habe ich gesagt bekommen, dass es zwar die Nacht überlebt hat, es aber zeitig früh eingeschläfert wurde da sich der Zustand immer weiter verschlechtert hat. Ich bin direkt hingefahren um das Baby abzuholen & habe dort auch meine gestrige Meinung vertreten.
    Habe es bei uns im Garten bei den anderen Babys begraben.
    Was soll ich noch groß sagen... ich stehe weiterhin mit der Züchterin in Kontakt die mir noch sagen will welcher Tierarzt in der Umgebung empfehlenswert ist und dann muss ich jetzt wohl mit der Sache umgehen und das Beste draus machen.
    Meine Beiden sind wieder zusammen in ihr großes Gehege umgezogen. Rosi rafft sich langsam wieder auf und die beiden huscheln auch miteinander. Wenn Sie wieder fit ist, werd ich mir wohl einen guten Züchter suchen und den beiden noch eine Freundin besorgen.
    Ich musste heute Mittag dann erstmal eine Stunde schlafen und wieder runterkommen irgendwie.
    Was denkt ihr denn wie lange ich warten sollte um die Gruppe zu vergrößern?
    Bzw. wie viele Meeris sind denn gut das sich alle wohlfühlen?
    Ich will jetzt nichts überstürzen, ich will nur das es meinen Mäusen gut geht!!!


    Vielen Dank für eure Hilfe! :*

    Merkt meine Rosi das jetzt genau was da passiert ist?

    Also versteht mich nicht falsch, aber trauern Meerschweine, weiß sie ganz genau was da jetzt fehlt?
    Als sie da tagelang so verkrampft im Käfig saß und nicht kackern konnte war das schon Katastrophe. Ich hoffe da kommt nicht gleich das nächste Unglück.

    Es war ein Überlassungsvertrag, stand groß und fett drüber.

    Bis ich das heute gelesen habe, habe ich zuvor von sowas nie etwas gehört.
    Sie haben es mir ja erklärt, aber wie reagiert man denn bei der Wahl zwischen einschläfern & zwar abgeben aber Hoffnung?
    Ich telefoniere mich da Morgen durch.

    Kam mir heut nicht vor wie 28 sondern wie 15!!!!

    Zweitens war es und ich habe nichts mitbekommen. Keine Abschrift, keine Kopie- nichts!


    Und genau letzteres was du schilderst, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

    Im Gegenteil hätten sie sich ja sogar mit der in Obhutnahme noch eine goldene Nase verdient.

    Ich weiß nicht so wirklich weil es so schnell ging, ob sie mir die Kosten ersparen wollten oder an dem Meerschwein noch lernen wollen.


    Nach Rücksprache mit der Züchterin, ich habe ihr mehrere Videos vom füttern heute gesendet, meinte diese auch dass es ganz arg schlecht um den Floh steht und wenn es überhaupt wieder wird, wird das ganz tief in den Knochen stecken.


    Was ich jetzt daraus mache weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Auf der einen Seite wollte ich doch nur eine Gruppe Meerschweinchen, die bei mir ein schönes Schweine Leben haben können, zum anderen wusste ich ja nicht das die Dicke schwanger ist und was da alles auf mich zukommt.

    Ich meine, ich hab das denke ich super durchgezogen und alles gemacht was ich machen kann, aber erzwingen kann ich es auch nicht.


    Was ich hier sicherlich definitiv schreiben darf: ich hasse Zoofach Geschäfte & Baumärkte. Und was ich zu 100% mache ist mich ans Veterinäramt etc. wenden, dass sie zumindest vielleicht den „Belieferer“ der Märkte ausfindig machen und stoppen können.


    Und jetzt lass ich meine Rosi und meinen Rolfi noch eine Runde wuseln und setze sie dann zusammen wieder in ihr großes Gehege. Wenigstens haben die beiden sich noch. Und wenn alles vergessen ist, such ich mir was seriöses wo ich noch eine kesse Dame für meinen Hahn im

    Korb herbekomme!

    Leider hat der Tierarzt seit 17 Uhr geschlossen. Erreichen kann ich da niemanden mehr & auch meinen Anwalt kann ich erst morgen kontaktieren.
    Das passiert jedenfalls morgen früh alles.
    Die Züchterin will mich noch kontaktieren & ich habe auch die „Tierschutz“ Seite gefunden, unter der mein Baby jetzt quasi abgegeben wurde. Ich weiß nur nicht ob ich das hier offen einsetzen darf?
    Und dann sage ich Morgen das sie mein Schwein sehr gerne zum behandeln dort behalten und mir das in Rechnung stellen dürfen, das war es dann aber auch gleich wieder. Und dann lass ich mir aufschreiben was sie mit dem Wurm gemacht haben und suche sofort einen anderen Tierarzt auf!!!!

    Morgen früh geht das Gerenne weiter. Wenn das Baby die Nacht geschafft hat; will ich eine Rechnung und das Baby obendrauf. Was weiß ich, sollen sie sich was einfallen lassen. Sonst gibts Morgen eine richtige Schlacht, das schwöre ich. Desto länger ich drüber nachdenke, umso mehr glaub ich bin total bekloppt. ;(X(X(