Beiträge von LydiaNiaGinny

    Danke für die Antworten. Ich denke, dass ich ihnen erstmal kein Gras gebe (es liegt kein Schnee mehr, allerdings schneit es hin und wieder) und werde dann wenn es etwas wärmer wird, sie langsam wieder mit Gras füttern, aber nicht zu viel.

    Hallo, es ist ja "bald" schon wieder Frühling und ich habe gehört, dass man erst ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder den Schweinchen Gras geben darf. Ab wann ungefähr?

    Meine Schweinchen vermissen das Gras ziemlich, sie haben im Sommer sehr viel davon gefressen. Natürlich verhungern sie jetzt nicht, wir decken alles mit mehr Gemüse ab, aber ich würde ihnen trotzdem so schnell es möglich ist ihnen wieder Gras geben.

    Danke für Antworten :)

    Hallo, meine Meerschweinchen bekommen jeden Tag frisches Wasser, wenn ich es auswechsle ist aber nichts oder kaum Wasser getrunken. Ist das normal?

    Sie bekommen jeden Tag sehr viel Frischfutter, unter anderem auch Gurken. Reicht das den Schweinchen als Wasserzufuhr?

    Hallo, die Schweinchen sind Geschwister, sie sind zwischen dem 23. und 25. Dezember 2019 geboren, wir haben sie von Verwandten ein paar Wochen danach bekommen.

    Mittlerweile sind sie jeden Tag (außer bei Regen) im Garten in einem 3-4 Quadratmeter großen Gehege. Nachts sind sie in der Wohnung in einem 2 Quadratmeter großen Käfig, da wir in der Gegend mit Füchsen und Mardern Probleme haben und wir draußen keinen festen Boden haben. Wir haben schon nach Lösungen gesucht um den Käfig zu vergrößern und da wir gerade umbauen, wird sich ein größere Platz ergeben.


    Wenn Nia Ginny das Essen geklaut hat, schnappt sie sich was neues, aber es wird ihr wieder geklaut. Dann "greift" sie ihn an. Also sie kommt auf ihn zu und klappert mit den Zähnen, hin und wieder "beißt" sie ihn. Er macht dann das selbe.

    Sie beißen sich nicht wirklich, ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann.

    Hallo,

    Seit einigen Wochen fällt uns auf, dass unser Meerschweinchen Ginny von den anderen beiden ausgeschlossen wird. Sie sitzt alleine beim Essen, ist meistens alleine beim Schlafen.

    Auch streiten sich teilweise Ginny und unser Männchen Nia. Sobald Ginny ihr Essen im Mund hat, kommt er und nimmt es ihr weg (keine Sorge, wir sorgen natürlich dafür, dass sie trotzdem was bekommt). Danach gibt es Streit. Unser drittes Lydia hält sich meistens bei dem Streit raus.

    Was soll ich tun?

    Hallo, das Fell unseres Meerschweinchen Nia ist im Laufe der Zeit immer länger geworden und auch am Po etwas verklebt. Wenn ich aber mit der Schere ankomme, flüchtet er sofort. Ich kann nur ganz unten ein wenig abschneiden. Auch mit Futter lässt er sich nicht ruhig halten. Das Fell hinten war ursprünglich weiß, es hat sich aber schon etwas verfärbt.

    Hochheben hab ich schon längst aufgegeben.

    Mittlerweile bin ich echt verzweifelt.

    Sie sind an Gemüse gewöhnt und haben auch vorher schon Gras bekommen. Der große Auslauf ist gerade in Arbeit und wird im Laufe der Woche genutzt werden können.

    Heute Morgen war es etwas kühler, da haben sie sich auch mehr bewegt.

    Seit kurzem können wir sie ins Freugehege in unseren Garten tun. Das ist natürlich neu für sie. Vielleicht liegt es daran. Wir haben die drei Schweinchen seit Dezember

    Danke für die Antworten, da alle gleich waren, werde ich versuchen am Montag zum Tierarzt zu kommen. Wie ist es jetzt mit den anderen Schweinchen? Muss ich die drei jetzt trennen?

    Hallo, wir haben seit Dezember drei Meerschweinchen, die wir anfangs nur drinnen gehalten haben.

    Seit einem Monaten, dürfen sie immer bei gutem Wetter in ihr Außengehege. Das ist aber nicht wirklich groß, wir sind gerade dabei ein großes zu bauen. Jeden Morgen holen wir sie von unserem Balkon in den Garten.

    Anfangs waren sie echt begeistert und sind rumgelaufen und gehüpft. Seit einigen Tagen liegen sie allerdings, nachdem sie das erste Mal Gras am Tag gefressen haben, nur herum. Ist das normal? Oder ist ihnen zu heiß?

    Wir legen immer Holzbretter auf die Gitter, damit sie mehr Schatten haben.

    Und sonst wollten sie nie gestreichelt werden, jetzt liegen sie ganz still da und bewegen sich nicht, wenn wir sie streicheln wollen.