Beiträge von Chika

    Hallo. Hab alle PNs beantwortet.

    Ich werde auf nichts mehr zu dem Thema eingehen und ich werde mich auch aus diesem Forum zurück ziehen.

    Nicht löschen, aber zurück ziehen auf alle Fälle.

    Jeder der sich freundlich und mit Respekt bei mir erkundigen will, wie es den zwei geht, kann es gerne über eine PN tun, jedoch werde ich diesbezüglich nichts mehr veröfftlichen, denn ich habe gemerkt, dass man alles direkt ankreidet und selbst wenn es nur ein Krümel ist, der einem nicht sonderlich stören mag, tut es doch zu Aufrur sorgen.

    Ich bin sensibel und ich kann den ganzen Stress nicht ab, da ich nicht gerade in einer stabilen Verfassung bin.

    Lasst eins gesagt sein, ich tue alles für sie und sie haben es gut bei mir, sie haben den Platz den sie brauchen, eine fürsorgliche Hand und einen guten Futterspender, der alles tut, damit sie keine Defizite haben.

    Sollte der Fall eintreteten, dass sie schwer erkranken, ohne das ich es stemmen kann, werde ich sie in andere Hände abgeben, doch solange es nicht der Fall ist und alles gut, werde ich sie behalten, denn sie bereichern mein Leben und haben ein wirklich schönes Zuhause, mit genug Platz, viel Nahrung und eine Person, die sie mit Respekt behandelt und alles erdenkliche für sie tun würde und auch tut, damit es ihnen an nichts fehlt und ihnen gut geht.

    PS: Das war das erste und letzte Mal, dass ich mich so nackt vor anderen gemacht habe.


    lg, schöne Restwoche

    Hey, .... OswaldundCo


    ich habe mal das gelesen, was geschrieben wurde und wollte mich einfach nur bedanken....

    Ich bin 25 Jahre geworden und hatte anfangs 4 Meerschweinchen. Das hat nicht geklappt und habe 2 Meerschweinchen schweren Herzens abgegeben. Nun habe ich nur noch zwei und wollte die zwei auch noch abgeben, hatte auch schon Inserate dafür gemacht, aber das brachte ich nicht über s Herz, weil ich sie wirklich liebe und sie wirklich mein einziger Trost sind , in dieser scheiß Welt.

    Und ich habe auch schon oft geschrieben, dass sie mehr als 4qm² Platz haben. Als es 4 Waren, hatten sie knapp über 5qm² Platz.

    Ich gehe täglich raus, teilweise 2x am Tag und sammel mind 1h lang Gras und Löwenzahn. Die Stunde genügt aber meist gar nicht, denn die ganzen Flächen wo ich meine Sachen sammel alle abgemäht worden sind, so dass ich nun länger laufen muss, bis ich etwas Wiese finde. Dann suche ich noch nach Hasel, Hainbuche und anderen Pflanzen, die ich ihnen bieten kann, damit sie auch mal Zweige und anderes knabbern können, anstatt immer nur Löwenzahn und Gras.

    Gestern hatte ich sogar endlich Schafgarbe und Fingerkraut gefunden. Es ist für mich Routine geworden, aber ich könnte auch mit der Zeit was anderes anstellen.

    Ich habe 441€ im Monat zur Verfügung, davon zahle ich 70€ an Strom, 50€ Rate, 40€ Internet, 43€ ans Jobcenter zurück -, meinem Ex-Partner zahle ich auch 30€ monatlich zurück. Leihen kann ich mir nichts, meine Freundin die über mir wohnt, hat selbst kaum was zum abgeben. Meinen Ex habe ich schon gefragt und das Geld was ich bekam ging für die Umzugskosten drauf, sonst hätte das vorne und hinten nicht geklappt. Von den restlichen 80€ habe ich mir die Meerschweinchen gekauft, Gehege war nicht teuer, etwas Teichfolie aufm Boden ausgelegt, Draht drum, fertig , welcher übrigens gar nicht mehr vorhanden ist. Also von 441€ mit allen Abzügen, ohne Meerschweinchen und Essen für mich sind es 208€ die ich noch über habe. Dann kommt Streu, Heu und Futter für meine Meerschweinchen dazu. Sie bekommen alles, was sie brauchen und bekommen 5x täglich Futter, manchmal auch 4x täglich, kommt drauf an, ob ich so früh wach werde, um ihnen 6 Uhr morgens was zu geben, aber ohnehin haben sie immer genug im Gehege, dass sie nicht verhungern. Ich habe für meine Meerschweinchen 125€ eingerechet, der Rest, die 75€ sind meine. Es fehlt ihnen an nichts, ich möchte sie kastrieren, kann ich aber nicht, mit welchen Geld bitte? Ich ernähre mich jetzt schon nur von Nudeln mit Brühe. Verwandte habe ich nicht, meine Eltern sind gestorben und ich habe auch niemanden, der mir 120€ leihen könnte, damit ich die Zwei Süßen direkt kastrieren kann. Soll ich meine Meerschweinchen aufgeben, nur weil ich sie jetzt nicht sofort kastrieren kann? Es geht ihnen gut, sie haben Platz und genug Fressen. Sie sind topfit, ich kontrollere wöchentlich ob es ihnen gut geht und es geht ihnen gut - klare Augen, glänzendes Fell, keine Kahlen Stellen, Ballen super und fressen tun sie auch hervorragend.

    Ich bin eine sehr empfindliche Frau und ich bin Eins. Nicht Zwei. Ich bin ein Ich, nicht ein Wir.


    Ich habe nie gefragt, ob und wann ich sie kastrieren muss und ich bin auch nicht verpflichtet, irgendwem Rechenschaft abzulegen.

    Ein Nein braucht keine Begründung, ein Nein ist ein Nein.

    Ich habe meine Tiere nicht vorgestellt, damit ihr mich an den Pranger stellen könnt oder damit ihr mich seelisch fertig macht, denn ja, dass bin ich nach der Tyrade hier.

    Ich will nur das beste für sie, dass wollte ich schon immer und sie haben alles, wirklich alles, bis auf die Kastration.

    Sie kommt, aber nicht morgen. Wer das nicht verstehen will oder aktzeptieren möchte, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

    Ich habe auch keine Kraft mich gegen Internet Leute zu wehren, die wie Verrückte auf mich eindreschen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe.


    Ja, vielleicht war ich ein wenig ruppig, aber so bin ich nun mal. Ich kann mich nicht ganz in Worte fassen und ich habe das Gefühl, dass es ok ist, aber das ist es nicht. Ich habe Probleme, wie jeder anderer auch, aber das muss man nicht auf meine Tiere zurück führen, denn den fehlt es an nichts!

    Ich bin hier rein, weil ich dachte, dass ich mich dann mit anderen austauschen kann, für Dinge, die ich vielleicht nicht weiß.

    Ich hatte schonmal Meerschweinchen, da war das Meerschweinchen alleine, in einem Käfig. Ich war da 12 und hatte mich alleine um die Tiere gekümmert, Otto war übrigens auch nie kastriert. Ich sehe mich schon an einem Galgen hängen - er war alleine?! Ja, war er. Ich war wie gesagt 12 und wusste es nicht besser, meine Pflegemutter hat sich nicht eingemischt, weil ich mich um ihn gekümmert habe und er hatte auch ein gutes Leben, auch wenn ich das definitiv nicht mehr so machen würde, hatte er ein gutes schönes Leben und ich habe ihn auch geliebt, denn ich liebe jedes Tier! Ich habe mir nach langem Warten dem Traum von Meerschweinchen wieder erfüllt. Ich war mir bewusst, dass sie kosten und würde es ihnen schlecht gehen, würde ich jeden Cent zusammen kramen und zum Tierarzt fahren, nur damit sie nicht leiden! Doch eine Kastration ist derzeit nicht lebensnotwendig, wo sie ohne dieser elendes verrecken. Ich will euch erinnern, es geht ihnen GUT, GUT, geht es ihnen. Es fehlt ihnen an NICHTS.


    Nochmal, ich bin hier , weil ich mich mit anderen austauschen wollte, nicht damit man mich fertig macht, weil ich zu einer Kastration nein sage und das ist es, was hier gerade passiert.

    Es ist auch kein Drama, wenn man nach einer Pflanze fragt, die man nicht kennt. Dafür ist das Forum doch da oder nicht? Man sollte sich mal vor Augen führen, was passieren könnte, wenn man nicht fragt. Die Tiere könnten sterben, durch falsche Pflanzen die giftig sind. Was ist, wenn ich also annehme, dass sie ungiftig ist, weil man mir sagt "google doch selbst" und ich es getan habe und ich mir dann sicher bin , dass es die ungifte Pflanze ist, die ich eigentlich suchte? Dann gebe ich sie, weil ich mir ja sicher war, dass es die ungifte Pflanze ist und dann? Dann versterben sie mir auf dem Weg zum Arzt, weil ich ihnen eine Pflanze zum fressen gab, die giftig war, nur weil man mir nicht sagen wollte, was das ist, wenn man fragt hat doch ein Grund, es hat ein Grund, warum man fragt! Entweder man ist unsicher oder man hat sie nicht gefunden.

    Übrigens will ich nochmal hinzufügen, dass es meine Tiere sind und ich nicht euch gefragt habe, wegen der Kastra.

    Aber was solls, egal wie man es macht, es ist immer falsch.

    Geht jemanden anderem auf die Nerven.... ich verlass diese scheiße hier.

    Irgendwie nervt ihr mich....


    Egal wie man es macht, es ist falsch?

    Wenn es nichts an der Haltung zu meckern gibt, dann kommt es am Ende wegen Futter zu mimi

    Oder weil man fragt, wegen nem Kraut, was man nicht weiß und sich nicht zu 100% sicher ist.

    Am Ened heißt es, man würde nicht ausreichend füttern oder man geilt sich auf ne Kastra auf, die UNBEDINGT jetzt gemacht werden soll.....


    Ich hab kein Bock mehr...

    Es gibt unterschiedliche Faktoren, wo ich nun nicht näher drauf eingehen will.

    Auch glaube ich nicht, dass sie mit 6 Monaten mehr Probleme haben, als mit nun knapp 5 Monaten.

    Wäre schön, wenn das Fass nun wieder zugemacht wird, denn kastiert werden sie, nur nicht direkt morgen.

    Ich werde nur 2 Böckchen oder Kastraten halten. Da kommt kein weiteres Tier dazu, wenn überhaupt nur Weibchen und dann würde ich beide trennen und jeweils ein Weibchen dazu setzen, für jeden halt eins.

    Noch mehr Böckchen oder Kastraten werde ich mir nicht holen.

    Noch ein dritter Bock kommt mir nicht ins Gehege, dass gibt nur Mord & Totschlag.

    Und Kastra auch nur ungerne, was auch gerade nicht möglich ist.

    Erzieherschweinchen Weibchen kommt nicht in Frage bei zwei Böcken, selbst wenn sie kastriert sind, dass gebe auch nur Mord und Totschlag.

    Selbst bei zwei oder mehr Schweinchen wird es zu Problemen führen, also daher eher nein .

    Ähm , bei mir kam "Testversion " für 7 Tage und dann heißt es zahlen, laut dem Text, der da stand?

    Jetzt bin ich verwirrt. ^^ Und der soll "nur" 19.99€ kosten und keine 29.99€?


    Also Klee kannst du auch mitnehmen, nur nicht Sauerklee, der ist giftig und in zu großen Mengen sogar tödlich.

    Weißklee ist der normale Klee, der halt grün ist , den habe ich zb manchmal mit im Gras.

    Gänsefingerkraut kannst du auch mitnehmen, ... Spitzwegerich habe ich noch nicht gefunden, nur Breitwegerich.

    Ampfer gibt es auch ab und zu, den kannst du auch 1-2 mitnehmen, nur nicht zu viel, denn da ist wie auch in den Spinatblätter zu viel Oxalsäure vorhanden ist.

    Baldrian / roten Baldrian kann man auch immer mal wieder anbieten, meine fressen es. Sowie Hainbuche und Brombeerblätter!

    Hasel haben sie auch, da snacken die auch immer wieder etwas, hab von den auch paar Äste zum knabbern beigelegt.

    Merrettisch habe ich auch schon mitgefüttert und es wurde vertragen. Das würde ich aber auch nicht täglich geben. Und nicht in Übermaß.

    Pfefferminze , Melisse, Minze, Dill, Petersilie, Salbei, Thymian, Brennessel, Lavendel, Liebstöckel, Fenchel


    Auch wenn du einiges nicht aufgezählt hast , was du im Garten hast, kann man Dill, Peterslie, Minze und Salbei super im Supermarkt kaufen.

    Und ich glaube mal gelesen zu haben, dass Blähschweinche nicht so viel Gras auf einmal fressen dürfen.

    Also quasi immer in kleine Portionen am Tag verteilt geben.


    Edit: Hab nur das aufgezählt, was gegen Blähungen verhilft.