Beiträge von Melly93

    Ja ich werde auch kein Tier mehr aus der zoohandlung kaufen. Ich gehe mal davon aus das die andern glatthaar meerschweinchen sind

    Danke für die Tipps ja unser freigehege könnten wir eigentlich auch dafür benutzen wusste nur nicht was ich auf den boden dann machen soll 😆 aber vielen dank für die Tipps werde am Wochenende mal versuchen für unsere 4 was schönes zu bauen.

    Hallo es sind 2 böcke und 2 Mädchen. Die böcke mussten wir leider trennen weil sie sich blutig gebissen haben. Nach der Kastration haben wir jedem ein Mädchen dazu gesetzt. Leider ist auch auslauf nur getrennt möglich. Kennt ihr eine seite wo man sicg Tipps holen kann für einen Eigenbau?

    Hallo danke für die Antworten unser 4 meerschweinchen Leben in einem Käfig das stimmt. In 2er Gruppen ein käfig ist 1,40 der andere 1,60. Allerdings haben wir ein großes freigehege im garten wo sie mehrere Stunden verbringen. Das mit den Krankheiten kann ich bestätigen ist bei uns leider auch so wir haben 3 von 4 krank gekauft. Lässt sich jetzt leider nicht mehr ändern aber wir haben daraus gelernt. Ja er nimmt leider immer noch zu. Er ist auch von allen der der am meisten frisst wenn frisches kommt. Er futtert alles weg. Bei den andern beiden bleibt immer was übrig. Also im März hat er 800 gramm gewogen jetzt im juli 500 gramm mehr.

    Hallo wir dachten eigentlich er wäre ein glatthaar meerschweinchen aber in der mitte steht ihm ein kleines stück ab ansonsten alles glatt😅 könnte da ein bisschen rosette drin stecken. Lg 😊

    Hallo ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage :) eins von meinen meerschweinchen sollte jetzt ca 6 Monate alt sein ist schon 33 cm lang und wiegt 1320 gramm. Wir hatte ihn damals in einer zoohandlung gekauft mit 7 Wochen angeblich. Da war er auch schon 800.gramm schwer ( wir haben 2 meerschweinchen von 5 Wochen die wiegen 300 bis 340 gramm ) Ich war jetzt bei 2 Tierärzten wegen andern Sachen habe aber auch gleich wegen dem Gewicht nachgefragt. Die eine meinte er sieht normal und gesund aus schätze ihn aber auf 1 jahr. Der andere Tierarzt meinte er wäre zu speckig und er solle weniger frischfutter bekommen ( da ich ihm sagte er bekomme sehr viel morgens und abends davon) ich fütter ansonsten noch natürlich viel heu und nichts mit Getreide. Sie bekomme noch trockenfutter aber getreidefrei was auch zum Teil nur aus heu besteht. Jetzt meine Frage wie viel wiegen eure meerschweinchen so 😅 und wieviel frischfutter pro Tier füttert ihr ?


    LG.

    :)