Beiträge von eliiisaaabeth

    Alles klar, falls du Tipps und Vorschläge brauchst zum Gehege kannst du dich gerne melden 😁


    Ich hatte hier übrigens selbst letzte Woche wieder eine Vergesellschaftung. Da wurde gejagd, geklappert und gedroht und auch das war noch vollkommen im Rahmen

    Vielen Dank dafür!


    Na dann bin ich mal beruhigt ^^

    Hallo eliiisaaabeth


    Kurze Rückfrage... Beide male? Habt ihr die Vergesellschaftung unterbrochen? Das sollte man auf keinen Fall machen so lange kein Blut fließt. Die beginnen jedesmal von vorne die Ränge neu auszumachen.


    Außerdem möchte ich anmerken, dass kein gitter Käfig wirklich für die Haltung von meerschweinchen geeignet ist. Schon gar keiner von diesen etagenkäfigen. Meeris rennen für ihr Leben gern und sollten mindestens eine Laufstrecke von 1,5m zur Verfügung haben. Das haben sie in deinem Käfig leider nicht. Außerdem ist die einzelne rampe eine engstelle wo sich die beiden nicht aus dem Weg gehen können


    Hallo!

    Gestern haben wir sie erstmal getrennt, heute jedoch beieinander gelassen.


    Danke für die Informationen, ich werde sie berücksichtigen, auch im Bezug zur Haltung!

    Hallo,


    es ist ganz normal das die beiden sich erstmal beschnuppern und den Rang unter sich klären. Das kann auch ein paar Tage Dauern. So lange nichts blutet solltet ihr die beiden machen lassen. Wieviel Platz und unterschlüpfe haben sie denn um sich wenn gewollt aus dem Weg zu gehen?

    Danke erstmal! Sie haben einen 1m*50cm Käfig, der über zwei Stöcke geht und sie haben auch einen Auslauf. Es sind ingesamt drei Häuser untergebracht.

    Liebes Forum!


    Wir haben uns gestern ein neues Meerschweinchen zu unserer Stella geholt, da unser Felix leider verstorben ist.


    Mila (unser Neuzugang) ist jünger als Stella. Beide Male als wir die zwei zusammengesetzt haben hat Stella Mila entweder beschnüffelt oder angestupst. Ich glaube nicht, dass sie Mila gebissen hat.


    Nun ist meine Frage, was das bedeutet? Ist das ein Zeichen von Dominanz?



    Außerdem läuft Stella Mila öfters hinterher. Was bedeutet das?

    LG

    Vielen Dank! Auch dir mein herzliches Beileid. Es ist wirklich furchtbar.

    Nachdem uns unser Hamstermädchen Luna und unser Meerschweinchenmädchen Bella verlassen haben, wurde es gestern auch Zeit für Felix den Gang über die Regenbogenbrücke zu bewältigen, aufgrund eines Tumors.


    Es kam sehr unerwartet und die Trauer ist kaum zu stoppen.

    Mögest du in Frieden ruhen. Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben. <3

    Hallo liebes Forum!


    Gestern ist unser Meerschweinchenbock Felix an einem Tumor unerwartet gestorben. Nun ist unser dreijähriges Meerschweinchenmädchen Stella alleine und seit gestern suche ich nach Stellen, an denen Leihmeerschweinchen vergeben werden, da wir sie ungern abgeben möchten.

    Auf der Suche danach bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte fragen, ob jemand Tipps hat, wo man so ein Meerschweinchen auf Zeit bekommen könnte? Vielleicht wäre es auch wichtig zu erwähnen, dass ich in Österreich lebe.

    Ich bin dankbar um jede Hilfe!


    Alles Liebe,


    Elisabeth