Soll ich Tilda jetzt auch vom Orniflox geben ?
Beiträge von Mika (:
-
-
So,da bin ich wieder.
Heute wieder mal beim TA.
Es wurde ein bakteriologischer Abstrich,auf meinen Wunsch,gemacht.Antibiogramm ist etwa in 5 Tagen zu erwarten.
Er bekommt ab heute 2x0.2 ml Orniflox für 7 Tage.
Und nun ist das zweite Schweinchen krank.
Tilda hat auch vereiterte Augen.
Also eher keine Probleme mit dem Trânenkanal...
-
Das hört sich gut an.
Ich denke wir starten mit dem Abstrich.
Vielen Dank für die Unterstützung !
-
Nein,bislang nicht.
Ich weiß auch nicht ob die eine Augendruckmessung durchführen.
-
Hallo
Wir haben unseren etwa 4-5jährigen Kastrat Freddy im Herbst von einer Nothilfestation übernommen.Er hat seit einigen Wochen eine Augenentzündung.Links nur Rötung,rechts erst tränendes Auge,seit kurzem eitrigen Ausfluss.
Wir waren kurz nach Auftreten der Symptome beim Tierarzt,mittlerweile sind es 5-6 Besuche dort gewesen
Er hat anfangs Soligental erhalten,dann Cefenidex mit Cortison und dann Cefenicol.
Alles ohne Erfolg.
Wir haben die Einstreu des Geheges gewechselt,ohne Erfolg.
Aktuell gebe ich ihm,weil ich nichts anderes mehr weiß, Euphrasia.
Eine andere Tierärztin schlug vor ihn zu narkotisieren um die Tränenkanäle zu untersuchen.Allerdings wurde gleich gesagt,dass diese so fein wären,dass man eigentlich nichts machen könnte.
Zähne sollen in Ordnung sein.Ich habe einen Abstrich vorgeschlagen.Den würde sie aber erst nach obiger Untersuchung machen wollen,da man ja so auch nicht wüsste woher die möglichen Keime kämen...
Außerdem hat Freddy seit kurzem ein nasses Hinterteil,Urintest ist i.O.
Hat jemand eine Idee,ich verzweifelt allmählich...
-
Guten Morgen
Es hat funktioniert !!!
Lucy sieht nicht mehr wie ein Nacktschweinchen aus,wir freuen uns sehr.
Das war ein langer Weg bis zum Erfolg.
Vielen Dank für Eure Ratschläge !
Wann wurde bei Euren Schweinchen die 2. Ovogest-Dosis gegeben ?Oder wartet man erstmal ab,ob die Symptome wieder kommen ?
-
Gestern hat Lucy das Ovogest gespritzt bekommen.
Wie schnell hat es bei Euren Schweinchen Wirkung gezeigt ?
-
So,ich habe mit unserer Tierärztin gesprochen.Sie will Ovogest bestellen und dann geht's los.Und ich hoffe so sehr,dass es dieses Mal die richtige Therapie ist !
-
Ich denke,ich werde unsere Tierärztin mal nach Ovogest fragen.
Es muss doch irgendwas geben was ihr hilft...
-
Wieso hat Dein Schweinchen Ovogest bekommen ?Hatte sie auch starken Haarausfall ?
-
Unsere Tierärztin ist nach einem halben Jahr erfolgloser Therapieansätze zur Diagnose"Genetische Disposition" gelangt,hatte aber noch den Vorschlag die landtierärztliche Praxis zu konsultieren,in der wir dann auch gelandet sind.Dort wurde das Receptal gespritzt.
-
Kennst Du Dich mit Receptal aus ?
-
Sie trinkt wenig ,wie die anderen Schweinchen auch,da viel Gemüse gefüttert wird.Lucy hat Hunger und frisst gut.
Morbus Cushing beim Meerschweinchen ist ja recht selten,aber möglich.
Wir haben einen Cushing-Hund und die typischen Symptome bietet sie nicht.
-
Wegen des T4's hat sie Thyrasol,ohne Erfolg,erhalten.
Ich habe ihr Hormeel und Ovarium gegeben,das ich bei anderen Schweinchen gute Erfolge damit hatte.
Das Rezeptal hat sie vergangenen Mittwoch erhalten.
Nein,eine Kastration kommt nicht in Frage.Würde sie im jetzigen Zustand auch nicht schaffen.
Die restlichen Blutwerte waren unauffällig,also in Ordnung.
-
Nein,sicher ist es nicht.Deshalb gab es ja auch alle möglichen Therapieansätze.
Geholfen hat bislang nichts.
Jetzt hoffen wir auf das Receptal