Beiträge von Szymon1

    Liebe Meerschweinchenfreunde,


    ganz herzlichen Dank für Euren tollen Beiträge.


    Mir hat die Notstation in Köln und Ihre Internetpräsenz sehr gefallen (danke für den Tip) und ich habe mir die Tiere dort einmal angeschaut. 2 haben mir gefallen (ein Junge und ein Mädel) und ich habe der Station eine E-Mail geschrieben. Mal schauen. :)


    Auch die Liste mit den Züchtern ist toll und nun habe ich Anlaufstationen.


    Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden. :)


    Ganz liebe Grüße

    Szymon :)

    Liebe Meerschweinchen-Gemeinde,


    ganz herzlichen Dank für Eure lieben Nachrichten. Ich bin ganz überwältigt. :)


    Kennt Ihr denn gute Züchter in und um Düsseldorf, zu denen ich mit meinen Eltern gehen kann, um mir die kleinen Nager mal anzuschauen? Verkaufen die Züchter denn auch „normale“ Meerschweinchen oder nur Rassetiere? Die Idee vor Ort zu schauen, ob sie in gewisser Weise nahbar sind, wäre doch eine gute Idee. Sie sollen aber vor allen Dingen untereinander glücklich sein.


    Das Tierheim Düsseldorf hat auf der Internetseite nur 2 jüngere Männchen dargestellt.


    Ansonsten wäre die Notstation in Wuppertal eine Anlaufstelle für Düsseldorf. Kennt jemand diese Notstation, im Internet habe ich wenig dazu gefunden.


    Ich kenne mich halt noch nicht so gut aus und von daher wollte ich mich vorher informieren, bevor ich mir Haustiere zulege. Ich möchte dann meiner Verantwortung schon gerecht werden.


    Ein älteres männliches Meerschweinchen und eine jüngere Dame wären doch schon mal eine gute erste Idee.


    Liebe Grüße

    Szymon :)

    Hallo zusammen,


    ich bin ein 14-jähriger Junge und wohne in Düsseldorf. Meine Eltern haben mir ein Meerschweinchengehege gebaut, ca. 2 qm groß und es steht in meinem Zimmer. Ich liebe es. Bald kann ich auch ein Foto hochladen.


    Jetzt suche ich nur noch die richtigen wohl 2 Bewohner für mein Gehege.


    Ich möchte mit den Tieren meinen Tag verbringen, wenn ich nicht in der Schule bin. Ich möchte Sie auch mal hochnehmen und streicheln können, gerne darf das Fell dann weich sein und sie sollen nicht gleich wieder runterspringen wollen. Aber ich bin halt noch Anfänger.


    Meine Fragen:

    1.      Welche Rasse von Meerschweinchen könnt ihr mir empfehlen?

    2.      Wo kann ich Sie kaufen?


    Liebe Grüße

    Szymon :)