Drücke die Daumen. Gute Besserung.🍀
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Aber namika sieht auch überhaupt nicht dick aus. Sie hat einfach nur schwere Knochen.🤷♀️
-
Meine tammi konnte als Baby wunderbar und laut quicken. Aber das war nur als Baby. Nun ist sie fast 5 und schon lange kommt nur ein niedliches leises quiqui. Quicken tut sie schon einige Jahre nicht mehr.🤷♀️ könnte natürlich auch bei deinem Schweinchen krankheitsbedingt sein.
-
hattest du noodles von einer züchterin aus hildesheim?
-
Ich habe auch von einigen gehört das der dill nichts wird. Schade, meine lieben den ja. Und koreander auch.
-
Die Anke reklamierte für sich den Titel Alf oder in ihrem Fall Alfine von Melmac.
AndreasDem muß ich unbedingt zustimmen. Anke war die einzig wahre alfine. ♥️ Und einen wahren alfi hatte ich mal. Aber niedlich ist Stella trotzdem.😊
-
Danke, ich muß nämlich regelmäßig die Füße der unterstände abschleifen.😅
-
Habt ihr Bilder?😅
-
Das Bild erinnert mich an: ich bin ein (meer)Schwein, laßt mich hier raus!😅
-
hübsche Dame.😊 Die ch-teddys erinnern mich immer an stachelschweine.😅 Ich mag stachelschweine... und anpinkeln heißt ja immer ich habe dich gern.😉
-
Laut der Berechnung 1 qm pro kastrat/Bock plus 3 Weibchen je 0,5qm= 2,5 qm groß genug. 🙄 Ich glaube 2,8 qm. Der Umbau mit diversen tollen ideen ist auch schon seit ewigkeiten (bestimmt 1 jahr oder länger) in Planung. Neue Tische für die unterkonstruktion (Gehege soll noch etwas höher werden und breiter und auf rollen) sind schon lange da. Plan war auch kurzfristig ein handicapschweinchen aufzunehmen (der Anbau ist ja schnell gemacht), da aber bei poldi diverse ungünstige Erkrankungen zueinander kamen riet mir meine tierärztin davon ab. Streß kann sein Tod bedeuten. Das ist es mir jetzt nicht wert gewesen, da er aber zur Zeit mit seinen Medikamenten topfit ist (toitoitoi) werde ich es wohl doch "wagen" und um- bzw. Anbauen.
Vor vielen Jahren als ich 2 Schweinchen hatte und dazu noch 3 vom tierschutz kamen sodaß ich dann 2 kastraten und 3 Weibchen hatte bekamen wir Tipps und sogar Hilfe beim gehegebau. Ich verstehe aber das nicht jede tierschutzorganisation die Möglichkeiten und Kapazitäten hat beim gehegebau zu helfen. Das war nun mein gutes Beispiel zu dem Thema. Es geht also auch anders. Aber ich denke solange bei Kleintieren aus dem tierschutz kaum nachkontrollen vom tierschutz erfolgen, gibt es noch die Neulinge die mit großen 1,20x 80 cm Käfigen anfangen.
-
Viel Platz ist ja nie verkehrt, aber als ich letztes Jahr im tierheim nach einen 4. Schweinchen fragte weil bei mir eines verstorben war lehnten sie mit der Begründung sie hätten für 4 Schweinchen schon gerne 3,5 eher 4 qm ab. Wenn ich das Gehege vergrößern könnte, könnte ich mich ja nochmal melden... das schreckt auch ab und treibt einen dann doch zu den Züchtern.
-
Was ist denn mit der tierklinik in Lüneburg, die aus dem Fernsehen?
-
Ich hatte ja schon berichtet das ich in der tiho im notdienst mitbekommen habe das die Behandlung von wildtieren seit einiger Zeit 25 Euro kostet. Das war sonst ja umsonst.
-
Poldi wollte noch eine schnute nachlegen.😅