Ich mag es nicht so laut sagen. Er wird dieses Jahr im September 6. Müßte ich nochmal nachgucken wegen seinem Gewicht. Ich glaube so um die 1180 g hatte er so als normalgewicht. 2020 war er dann immer so um die 1050g. Und seit letztem Jahr hat er sich unter 1000g eingependelt. Ich bin mit diesem Gewicht sehr zufrieden, er war letztes Jahr auch schon bei 920g. Er hat ja nun auch diverse Erkrankungen. Dafür sieht er topfit aus.😊 wenn ich ihn hochhebe denke ich immer: oje er hat abgenommen. Nein, +7g heute. Wenn ich dann die lilli hoch oder rausnehme ist das schon ein gewaltiger Unterschied.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Da sich das Wiegen mal verschoben hatte, ist nun immer mittwochs wiegen angesagt. 3 haben +7 und bailey -16 (sie ist ja eh ein kleinschwein und sie sieht etwas moppelig aus😅, da schadet das nicht). Schatten oder Pfannkuchen lilli hat einen neuen bestwert mit 1297g. Der poldi fühlt sich mit seinen 990g richtig dünn an.
-
Ihr Gesicht sieht immer noch aus als ob sie ein Baby wäre...😅
Der Aufpasser
lilli schläft
Und tammi schläft öfters so.😅
-
Dann seid ihr jetzt wieder vollzählig. Hast du außer den anderen 3 Herren alle von einem Züchter?
-
Ne die in der TiHo. War aber selbst noch nicht da.
Neulich hatte ich da eine nette und kompetente Ärztin im notdienst. Vor 2 Jahren ist da leider die fr. Dr. B. Weggegangen, die war auch super. Hatte auch mit unserer tierärztin gut Rücksprache gehalten.
-
Genau, das dia hatten wir nämlich auch als Alternative...
-
*Fini* meinst du die Tierarztpraxis Hannover West?
Es gibt ja auch rodicare dia, vom Geruch her hier sehr unbeliebt...
-
Arthrose hat er auch nicht?
-
Vielleicht hat er eine chronische blasenentzündung aber solange unentdeckt 🤔... eher sehr unwahrscheinlich. Bis vor 4-5 Jahren habe ich die Gewichte nur aufgeschrieben bei Auffälligkeiten. Da war auch die wöchentliche Kontrolle noch nicht so angesagt. Über 150 g waren es aber schon, den Zeitraum kann ich nicht mehr benennen. 🤷♀️ Eine Herzkrankheit wurde ausgeschlossen? Ich würde auch nochmal genau überlegen was nötig ist wenn er so ein ängsliches Schweinchen ist.
-
Ich habe schön öfters die Erfahrung gemacht das Schweinchen ab dem 5. Lebensjahr abnehmen ohne krank zu sein. Natürlich kann aber auch eine Erkrankung dahinterstecken... Hast du mal den Urin gestickst?
-
Wenn wir eine tolle Kamera hätten könnten wir auch schöne Fotos machen... und am Computer noch etwas verschönern. Liegt also nur an der Kamera.😎
-
Und das war bei der Abgabe an euch noch nicht bekannt?
-
Totti benimmt sich und bleibt wohl ein schlankes Schweinchen.
Ich finde immer noch das totti da auf einen buzzer drückt, weil sie die richtige Antwort weiß.😅
-
Wie niedlich die beiden Damen da liegen.😊 Frisuren sehen gut aus. Bei meinen langhaardackeln hatte ich früher immer die Frisur versaut. Ecken reingeschnitten und wenn da noch Wirbel waren...🙈 naja, es wuchs ja wieder nach.
-
stimmt.😊 poldi hat das ja auch, da bekommen sie gleich einen sehr individuellen Blick. Und das macht sie nur noch hübscher.