Beiträge von Dilmer

    Ich würde erst mal für meine gesunden Babys ein Heim suchen. Bei dem anderen warte ich erstmal ab, bis er wieder gesund wird und anfängt zu essen. Morgen sind wir wieder beim TA und es wird noch mal ein Röntgen gemacht und geschaut, ob er was am Kiefer hat. Die Backenzähne sind auch inzwischen wieder gewachsen und müssen gekürzt werden.

    Mitnehmen war auch meine erste Option. Ich habe mich ausführlich darüber erkundigt, jedoch ist es außerhalb Europas nicht erlaubt , die mit ins Flugzeug zunehmen. Bei Hund und Katze wäre es eventuell in der Kabine gestattet. Durch Corona haben sich auch die Bedingungen zur Mitnahme von Tieren geändert. Jetzt muss ich meine Babys schweren Herzens abgeben.

    Hallo,


    vielen Dank für die ausführliche Auskunft.


    Ich habe bereits Kontakt zu einer Notstation aufgenommen. Jedoch kann ich es nicht übers Herz bringen, die ins ungewisse zu überlassen. Mir wäre es natürlich viel lieber, wenn ich auch persönlich die Gewissheit haben würde, dass meine Kleinen gut aufgehoben sind und ein warmes Zuhause haben. Ich habe nur einen mit Zahnproblemen. Die anderen sind fit. Mir wurde gesagt, dass die voneinander getrennt werden und ich habe zwei, die sehr gut miteinander harmonieren, weswegen ich eine Partie sehr ungern voneinander getrennt wissen möchte, falls es zu einer Abgabe kommt.


    Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn mir geholfen wird, da ich die aufgrund von Corona nicht mitnehmen kann. Das macht mich sehr traurig.


    Meine Postleitzahl lautet 20537 Hamburg.

    Die Schneidezähne wurden bei der zweiten Behandlung vor einer Woche geschliffen, wo auch die Entzündung erst festgestellt wurde. Mein kleiner hatte bereits nach der ersten OP eine Entzündung, dieser wurde jedoch vor einer Woche festgestellt, also hatte er weder Schmerzmittel noch Antibiotika bekommen :((. Ich befürchte, dass er gar nicht mehr essen wird, da sein Maulraum schon beschädigt ist.


    Wir sind jede Woche mit meinem Kleinen zur Kontrolle beim TA und hoffe, dass er bald wieder gesund wird.


    Gute Besserung..

    Mein Kleiner konnte vor der Zahn OP keine Nahrung mehr aufnehmen, daher waren wir beim TA und diese meinte, die Schneidezähne seien zu lang. Zudem ist eine Brückenbildung entstanden, sodass die Zunge eingeklemmt war und mit ein Grund weshalb er nicht essen konnte. Nachdem eine Woche nach der Zahn OP vergangen war, waren die Schneidezähne bereits wieder zu lang und schief, sodass diese erneut vor einer Woche geschliffen wurden.


    Nach der ersten OP wurde kein Schmerzmittel verschrieben. Erst nach der zweiten Behandlung.


    Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

    Hallo zusammen,


    ich benötige dringend eure Ratschläge. Ich werde in den nächsten Monaten aus beruflichen Gründen ins Ausland ziehen und bin sehr verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe vier Meerschweinchen (2Kastrate/2w). Es fällt mir sehr schwer meine Kleinen abgeben zu müssen. Ich würde meinen Babys gerne ein schönes Leben in einer artgerechten Haltung wünschen. Wenn ich weiß, dass sie in guten Händen sind und ein schönes zu Hause mit viel Auslauf haben, dann bin ich umso glücklicher. Ich habe mich auch bereits über eine Pflegestelle erkundigt, jedoch hätte ich bei der Vermittlung nicht die Möglichkeit zu sehen in welches Heim sie vermittelt werden. Daher wäre dies schonmal ausgeschlossen.


    Kennt Ihr eventuell Meerschweinchen Liebhaber, die meinen Kleinen ein schönes zu Hause ermöglichen könnten?


    Liebe Grüße

    Dilmer

    Hallo zusammen,


    ich benötige ein paar Ratschläge zum o. g. Thema. Meinem Meerschweinchen wurden vor ca. 17 Tagen die Backenzähne und Schneidezähne geschliffen. Er hatte am Tag der OP Schmerzmittel verabreicht bekommen und sollte danach kein Antibiotikum oder Schmerzmittel einnehmen. Als er nach 1.5 Wochen nichts essen konnte, haben wir ihm erneut der TA vorgestellt und er hätte eine Entzündung im Maulraum. Seitdem (7Tage) bekommt er Baytril 0.3ml, 0.15ml Metacam und Fibreplex. Leider kann er immer noch nichts essen und wird alle drei Stunden gepäppelt (ca. 15ml Cc). Morgen müssen wir erneut zum TA und ich bin sehr besorgt, dass er gar nicht mehr essen kann. Er versucht zwar zu essen, jedoch fällt es ihm aus dem Mund. Hattet ihr einen ähnlichen Fall? Was könnte ich noch tun?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG

    Dilmer