Beiträge von Schweizer Wuschelschweine

    huhu,

    Ich würde den Stall reinigen mit Desinfektionsmittel. Da du schon Stronghold drauf hast würde ich nichts weiteres machen. Aber Stronghold immer ein 2. mal verwenden. 😊

    Gegen Durchfall empfehle ich höchst ein Medikament zu holen. Schaue, dass das Meeri nicht aus trocknet. (genügend Flüssigkeit!) Als ,,Bioflorin'' bei Meeris kann ich BeneBac (oder wie man es schreibt:) empfehlen. Das ist eine verdauungsfördernde Paste. (Aber ist kein Medikament)

    Lg und viel Glück🍀

    Flocky.meerie

    Ich rate dir sofort zum Tierarzt zu gehen!

    Der TA kann dir dann Schmerzmittel geben. Bis zum TA-Termin mit Päppelbrei Päppeln.

    Wie alt ist dein Meeri denn?

    Unser 8 jähriges hatte auch mal solche Symptome (und noch Durchfall) . Es war Arthrose. Da sie so alt war und keine Besserung in Aussicht war haben wir sie erlöst.

    Dir viel Glück🍀

    Ja mein Wiesengehege wird jedesmal versetzt. Natürlich haben die Meeris Verstecke und Schatten. Im Vergleich zu 11m² platz in der Voliere + Stall, ist der Platz trotzdem ein grosser Unterschied zum Platz des Wiesengeheges.

    Wie sehen so eure Wiesengehege aus als Inspiration?

    Dann werde ich ein größeres Wiesengehege bauen😃

    Lg

    Danke für deine Hilfe Letty. :)

    In der angeschlossenen Voliere hat es eben keine Wiese. (Nur andere verschiedene Böden) Deshalb tue ich sie im Sommer auf die Wiese raus. Nach ca. 1h haben sie keinen hunger mehr und flitzen auch nicht mehr rum, dann versorge ich sie wieder in den Stall.

    Lg

    Hallo erstmal,

    Meine 5 Meeris wohnen in einer 7m² Voliere und einer zusätzlichen Schutzhütte. Wenn es das Wetter zulässt, dann setzen wir die Meeris im Wiesen-Auslauf auf die Wiese. Für ca. 1h. Nun die Frage: Der Wiesen-Auslauf hat nur 3m². Ist der für 5 Meeris zu klein, auch wenn sie nur wenig und kurz draussen sind?

    Lg und Danke für eure Antworten. :)

    Antibiotikum bei Arthrose? Das hab ich ja noch nie gehört. Als Dauer-Therapie oder kurzfristig?

    Dann wirklich lieber Artrin. Das kann die Zeit zwar auch nicht zurück drehen, aber es hilft zumindest ein bisschen beim Erhalt des Knorpel und der Elastizität. Und geht nicht so auf den sonstigen Organismus, wie Antibiotikum.

    Ich habe es nur für eine kurze Zeit bekommen. Frage mich auch, was es bringen soll??

    Lg

    Ohje.. gibst du ihr auch das Rodicare Artrin? Habe nämlich eine Arthrose auch in Verdacht und gebe deswegen auch das Rodicare Artrin, aber bis jetzt noch kein Erfolg eingetreten.

    ich habe einfach ein Schmerzmittel und Antibiotika bekommen. Der TA meint anders könnte man praktisch nicht mehr helfen. (Ist schon 6 Jahre alt) Unser Weibchen hat schon sehr fortgeschrittene Arthrose und es ist keine Besserung mehr zu erwarten laut TA. Hoffen tue ich es aber schon.

    Lg

    Das PVC Rohr ist eingeklemmt und somit sehr fest befestigt. Es ist auf der einen Seite breiter, sodass die Röhre nicht aus dem Kasten fällt.

    Die Röhre haben wir mit der dünnen Seite durch den Kasten getan. So fällt die Röhre nicht raus. Dann haben wir den Kasten an die Holzplatte angemacht.

    Bei uns ist die Grösse der Röhre DN160.

    Das sieht man auf dem Bild im Anhang:)

    Wenn du möchtest kann ich auch noch ein Bild des Kastens von innen Schicken.

    Lg