Beiträge von IrishGirl

Ich würde versuchen das positiv zu sehen, sie müsste nicht lange leiden, sie hatte einen schönen letzten Abend, sie wusste es nicht,...aber zum anderen könntest du dich natürlich nicht vorbereiten...Das muss schwer sein❤

Das habe ich bei Blecky auch gemacht, der letzte Dienst den wir Ihnen erweisen können...🌈

Ja, das verstehe ich!

Mir hat es unglaublich geholfen zu segen wie Toffee die Plätze abgelaufen ist wo sie immer zusammen lagen, und öfter mal einfach da saß und vor sich hin gestarrt hat...ich habe mich nicht so alleine gefühlt.

Dem Rest war es auch ziemlich egal...

Die Welt dreht sich immer weiter😭

Ich denke mir bei Blecky immer "Was wenn dieser Stein nicht gewesen wäre?", "Was wäre wenn wir besser aufgepasst hätten?"...

Aber dann denke ich "Sie ist glücklich jetzt, sie ist nicht böse, und sie kann jetzt so viele Gänseblümchen fressen wie sie möchte, es ist nicht schlimm, und irgendwann kann ich ihr alles erklären"

Und so ist es, wir können nicht in der Vergangenheit leben, wir können Fehler machen, denn aus ihnen können wir lernen.

Ich passe jetzt besser auf, ich kontrolliere lieber zu viel als zu wenig und für Blecky war es zu spät, aber für den Rest nicht!

Aber es ist okay so zu fühlen, und ich weiß diese Nachricht wird nicht helfen, weil du immer noch so fühlen wirst, und das wird wahrscheinlich auch immer und jedes Mal wieder so sein, Emotionen kann man einfach nicht steuern...

Wenn du reden willst, gerade mit dem Einschläfern hatte oder habe ich persönlich Probleme, kannst du dich gerne melden❤

Marie, du scheinst ein echt tolles und lustiges Schweinchen gewesen zu sein, verzaubert die Schweinchen im Himmel und genieße dein Leben🌈

Bei uns nehmen auch alle ab...wir haben seit ein paar Wochen Pilz bei einem Schwein.

Ich vermute aber dass sie draußen weniger fressen.

Sie waren 2 Tage drinnen und bei 2 oder 3 Schweinchen ging das Gewicht sofort merklich hoch!

Wir pflücken jetzt wieder mehr Gras und Kräuter in der Hoffnung dass das jetzt aufhört.

Hoffentlich kriegt Hemingway das alleine hin🍀

So eine tolle Idee❤

Ich habe mein Herzensschweinchen Blecky...

Sie war so ein unglaublich liebes, lustiges und freches Schwein!

Ihr Vertrauen in mich war so groß und trotzdem hat sie mich nach jedem Tierarztbesuch gehasst😅

Ich habe sie bei den Spritzen festgehalten obwohl ich wusste dass sie danach erstmal 3 Tage im Heu liegen würde, am besten mit dem Rücken zu uns🙈

Aber danach kam sie wieder her um sich ihre Gurke abzuholen oder einfach niedlich zu sein😍

Der größte Vertrauensbeweis war, als wir einen Futterbaum hatten und Zorro die letzte, obere Gurke gefressen hat.

Sie wollte auch und kam wegen ihrer fehlenden Muskeln nicht hoch😔

Ich habe ihr meine Hand hingehalten und sie hat sich drauf gestellt und gefressen❤

Ich liebe dieses Schweinchen für alle ihre Eigenarten und Macken, denn sie war ganz besonders!

Und die 2 angehenden Herzensschweinchen Toffifee und Ozeana😍

Toffifee hat so ein paar Boni bei mir, sie ist Rosette, niedlich, menschenfreundlich und hat nicht mehr viel Zeit...Das kann einen schon mal dazu überreden sich Hals über Kopf zu verlieben.

Außerdem war oder ist sie die beste Freundin von Blecky❤

Sie macht mir Mut, zeigt so viel Entschlossenheit ohne verbissen zu sein. Sie ist unglaublich fröhlich, menschenbezogen, frech und leider auch schlau🙈

Jeden Tag muss ich mir 2 Sachen überlegen wie ich ihre 2 Medikamente an und in sie reinbekommen denn, was gestern funktioniert hat, weiß Madame morgen leider schon😂

Und Ozeana...

Ganz still, leise und heimlich hat sie sich in mein Herz geschlichen.

Dadurch dass sie von Luna gemobbt wurde, ihre Bissverletzung hatte und jetzt Pilz ist unsere Verbindung gewachsen.

Sie berührt in mir die gleichen Punkte wie Blecky, denn sie geht voll auf mein Mitgefühl und auf die Bettelschiene😅😋

Bei ihr fühle ich zum ersten Mal wieder wahre Liebe und das macht mich unglaublich glücklich❤

Und nochmal danke für diesen Platz😍

Ja😅

Dieses kleine Loch was du da siehst ist das Einzige was sie in den Mund bekommen hat.

War nur kurz so 5 Minuten drin zum rumschnüffeln und so.

Und davon hat sie vielleicht 30 Sekunden geschleckt und 1× reingebissen🙈

Oh ja😂

Obwohl es zumindest halbwegs so geplant war...😅

Oder dass sie sehr wohl ein riesiger Fan von Critical Cafe ist, das habe ich nämlich an die Rückseite geschmiert😅🤦🏻‍♀️

Toffifee ist so eine Kämpferin!

Gestern war sie leider aufgegast und da rutschen bei ihr, wie auf dem älteren Röntgenbild, die Organe zur Seite und ihr fällt dann das Atmen auch schwerer.

Sie hat trotzdem super begeistert gefressen, kam mir zu jeder Fütterung entgegen gelaufen und war super gut drauf.

Nur ihr Bein könnte sie nicht mehr einziehen, geht jetzt aber wieder, lag wohl am Bauch der im Weg war.

Mit alle 2 Stunden Sab Simplex war sie nach etwa 8 Stunden wieder fast Gasfrei.

Ich wollte ihr da nicht so viele Medikamente reinhauen wenn es ihr so gut geht und eigentlich nur das Gas da ist, man ihr das aber nicht anmerkt.

Ich denke da hat uns das Metacam den Arsch gerettet!😅