Beiträge von Liebes Kind

    Ja das konnte ich sehen ihre eigenen (vor allem cuys) haben in einem riesigen aussen Gehege gewohnt und die zu vermitteln deinen relativ großjedoch nicht für die anzahl

    Wenn es eine seriöse und gute Notstation war, die im Sinne des Tierschutzes handelt, dann ist sie nicht trächtig.

    Eine seriöse Notstation vermittelt ein Weibchen erst, wenn sie 100% sicher ist, dass das Tier nicht trächtig ist. Hinzu kommt, dass auch nur gesunde, vom Tierarzt durchgecheckte Tiere an neue Besitzer abgegeben werden.

    Leider gibt es unzählige schwarze Schafe, die sich "Notstation" nennen und unter dem Deckel des Tierschutzes handeln, aber dies nicht tun.

    Es sind dann nicht selten Leute, die "Meerschweinchen regelrecht sammeln" und aufnehmen, um sie dann an neue Besitzer wieder abgzugeben, ohne dass die Tiere gesundheitlich untersucht sind oder jemand dort den Sachkundenachweis nach § 11 des Tierschutzgesetztes abgelegt hat und vom Veterinäramt geprüft worden ist.

    Sowie du das schreibst war sie wohl so eine obwohl sie mir recht sympatisch was aber sie hatte 28 eigene und irgendwie 20 zu vermitteln die meisten waren Babys

    Ich hatte nur diese Information, dass "Notsituation" "Notstation" heißen sollte, konnte ich nicht wissen, genauso wenig wie dass du sie alle drei gleichzeitig von dort bekommen hast.


    Für mich klangen die gegebenen Informationen danach, dass du ein Weibchen aus schlechter Haltung (Notsituation) zu deiner bestehenden Gruppe geholt hast.


    Natürlich ist in deinem Fall dann keine Quarantäne notwendig

    Oh schuldigung da habe ich mich wohl verschrieben

    Ja ich habe gelesen 10 % des Körpers Gewichtes frischfutter so kommt das die Summe zu Stande weil meine anderen beiden noch Jungtiere sind

    Also ich habe alle drei gleich zeitig aus der gleichen nochstation bekommen sie waren vorher auch schon in der gleichen Gruppe deshalb Wüste ich nicht was in diesem Fall eine Quarantäne nützen sollte.

    natürlich wiege ich alle drei wöchentlich und gucke nach Wunden in die Ohren schneide ggf .krallen usw.und ich bin alles andere als scharf darauf dass sie schwanger ist jedoch könnte ich jetzt eh nichts mehr dagegen tun .für die restlichen Tipps bedanke ich mich

    Wenn du sicher sein willst, ob sie trächtig ist, dann geh mit ihr zum Tierarzt und lass sie dort untersuchen.

    Wir können jetzt hier bis morgen Bilder anschauen und Vermutungen abgeben.

    Wissen wirst du am Ende auch nicht wirklich mehr als vorher. ;)

    Ne ich möchte ihr gerne denn Stress ersparen und ich sag mal so gegen beides hab ich nichts ob trächtig und irgendwann putzige Ferkel oder nich