Beiträge von Sandra Behle

    Ich war gerade mit meinem Schweinchen bei der Tierärztin. Hab ihr gesagt das Lahmy beim Kot absetzen quiecken tut. Sie hat ihn dann abgetastet und im Bereich Lendenwirbelsäule ist er ein wenig zusammen gezuckt. Sie sagte es könnte schon altersbedingt auf eine Arthrose hindeuten. Sie gab mir nochmal das Schmerzmittel Metacam mit. Dieses soll ich für 10 Tage ihm geben, wenn es nicht besser wird, soll nochmal geröngt werden. Lahmy ist mittlerweile 6 Jahre alt.:(

    Lahmy hat vorne helle und hinten dunkle Krallen, ja er ist seit fast einem Jahr allein, ich hatte mir deshalb keines mehr angeschafft, weil ich nicht weiß wie die sich vertragen, wenn da ein neues da ist, da will ich es nicht riskieren, das sie sich gegenseitig verletzen, egal ob kastriert oder nicht

    Hallöchen!


    Ich hatte meinen Schweinchen gestern Abend mal versucht selber die Krallen zu schneiden. Dabei bin ich bei der einen Kralle zu weit nach hinten gekommen. Lahmy hat dann kurz gequieckt und ich habe ihn dann ein wenig beruhigt, habe aber gesehen das er ein wenig geblutet hatte. Habe dann 2 Blätter Küchenpapier genommen und ihn drauf gesetzt. Nach einer Weile hat es dann aufgehört zu bluten und ich habe ihn dann zurück in Käfig getan. Hatte dann eine ganz schlechte Nacht gehabt, weil ich mir zu sehr große Sorgen um meinen kleinen Freund mache. Ich werde auf jeden Fall ihn die nächsten Tage weiterhin beobachten, da er auch eine Heudiät im Moment macht. Er frisst, trinkt und läuft ganz normal, also anscheinend alles in Ordnung. Meine Mutter hilft mir ja dabei die Krallen zu schneiden. Ihr ist es auch schon das eine oder andere Mal auch passiert. Wir wollen am Montag (14.09.2020) dann richtig die Krallen schneiden. :/


    Lahmy ist 5 Jahre und so zwischen 3 und 6 Monate. Sein Partner (Schweini starb letztes Jahr sehr tragisch). Er hatte wohl ein Stück Holz gegessen, dass seinen Gaumen verletzt hatte und dieser zu eitern begann. So konnte er nicht mehr wirklich was fressen.;(