Beiträge von Sonne1408

    na das lässt ja viel Raum für Alles.... schöner Mist... das Wochenende werde ich also mit stetiger Beobachtung verbringen. Bibi ist ja so eine Aufgeschlossene, sie kommt gleich angerannt, wenn ich den Raum betrete. Aber Rosi tut so, als wäre nix, wenn ich da bin. Sobald ich aus der Tür bin, geht es los... Vielen Dank für die vielen be(un)ruhigten Ratschläge! Das hat schon mal geholfen! Der Kater schnarcht mir gerade was vor, das beruhigt auch...:)

    Vielen Dank Plurb! Wenn die Nerven sich beruhigt haben, (also meine), werde ich mich mit der Struktur hier vertraut machen und nicht mehr wild in der Gegen rumposten! ;) Nein, direkte Kämpfe sind es nicht, nur Zähne zeigen und so. Also mache ich nichts und warte auf morgen.... Danke!

    Hallo Letty, ja, alle gesund, Gewicht lt. Tierarzt in Ordnung. Bommel hat sich inzwischen zur Ruhe begeben. Aber Rosi ist immer noch auf Konfrontation. Ich habe sechs Rückzugsmöglichkeiten, also Platz ist genug. Soll ich sie für die Nacht trennen?

    Hallo Gemeinde, ich brauche Hilfe!

    Seit 1,5 Jahren habe ich drei Schweine. Ein kastrierter Bock aus dem Tierheim, Alter unbekannt. steht aber in der Blüte seiner Jahre. Ein ca. 1,5-Jähriges Mädel (Bibi), auch aus dem Tierheim und eine 3,5 Jahre junge, unkastrierte Dame (Rosi). Die Gruppe war immer harmonisch, die Mädels zickten mal, Bommel, der "Mann", wurde aber immer in Ruhe gelassen. Seit heute Nachmittag ist aber Krieg im Stall! Beide Schweine gehen auf die 1,5-jährige los, Bommel hat sie bestiegen, Rosi versucht es ständig. Was ist nachmittags passiert, dass die Stimmung so dermaßen kippte?

    Das ist ein Gewusel, Geknurre und Gequietsche im Stall.... was soll ich tun?

    Dank und Gruß

    Sonne

    Hallo Gemeinde, ich brauche Hilfe!

    Seit 1,5 Jahren habe ich drei Schweine. Ein kastrierter Bock aus dem Tierheim, Alter unbekannt. steht aber in der Blüte seiner Jahre. Ein ca. 1,5-Jähriges Mädel (Bibi), auch aus dem Tierheim und eine 3,5 Jahre junge, unkastrierte Dame (Rosi). Die Gruppe war immer harmonisch, die Mädels zickten mal, Bommel, der "Mann", wurde aber immer in Ruhe gelassen. Seit heute Nachmittag ist aber Krieg im Stall! Beide Schweine gehen auf die 1,5-jährige los, Bommel hat sie bestiegen, Rosi versucht es ständig. Was ist nachmittags passiert, dass die Stimmung so dermaßen kippte?

    Das ist ein Gewusel, Geknurre und Gequietsche im Stall.... was soll ich tun?

    Dank und Gruß

    Sonne