Beiträge von Blueeye

Zitat von Chrissi

Wegen den Tannenzweigen kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich hab für meine drei gras in einer kleinen Schale angesäht....wächst eigentlich recht gut...aber nur eigentlich, mein Kater frissts immer auf, und steigt immer rein...echt supa..lol

lg chrissi

Ich mach das auch, meine steigen dann in die Schale und ziehen die Halme heraus, mir kommt vor sie holen sich ab und zu auch ein Korn raus,

frage: besser abschneiden und geben
    oder
    schweindis darauf grasen lassen???

danke für eure antworten im voraus,
    lg
    blueeye

Zitat von Connie

Meine bekommen jetzt Tanne, die es als Bundware beim Blumenhändler gibt.
    Sind ganz verrückt danach, und sogar unsere beiden Babys knabbern schon dran rum.

lG
    Connie

Hab mir heute auch Bundware vom Weihnachtsstandler gekauft um das Haus zu dekorieren, kann ich meinen beiden sowas anbieten, kleines Stückchen fürs erste mal , denk ich.

wir in Österreich glaub ich sagen zum Wirsing "Kohl",
    wieviel kann ich von dem Kohl (blähend?) einem Schweindi verabreichen, hab heute ein halbes Blatt vorgelegt wurde aber nicht genommen.

Versuchs hat wieder morgen,

lg
    blueeye

Also doch weniger Nitrat als Eisbergsalat ? Jetzt erhält man ja nur mehr Salat aus Spanien - weniger geeignet für die Schweindis, da sehr gespritzt mit Pestiziden - was füttert ihr so im Winter an Salat?

danke dir recht herzlich für die Antwort.
    Finde eure Schweinchen - Site einfach super und sehr kompetent.

lg
    blueeye

Meine beiden Schweinchen lieben Endiviensalat über alles, ich zähle die Blätter immer ab um nicht zuviel zu geben, jedes bekommt 4 Blätter, ist das zuviel? Sie bekommen nämlich noch Grünfutter wie Petersilie, 2 Stämmchen und auch Dille sowie Karottengrün. Wenn man zuviel davon anbietet, kommt es dann zu matschigem Kot?

:?: