Hi, um eure Fragen zu beantworten: das Gehege steht neben meinem Kleiderschrank, ich gehe also jeden Tag mindestens einmal dran vorbei. 😀(Morgens und abends gibt es natürlich auch Futter, 🥒also bin ich täglich mindestens dreimal am Gehege) laute Geräusche sind eigentlich nicht der Fall, außer wenn ich das Rollo zum Beispiel hoch ziehe, oder irgendwas runter fällt( eher selten 😅)staubsaugen tue ich einmal pro Woche und für die Sägespäne habe ich mittlerweile Schaufel und Besen. Ja ich habe einen kleinen Bruder der sechs Jahre alt ist, allerdings wohne ich in unserem Haus ganz oben also im zweiten Stock und mein Bruder im ersten. Daher kommen meine Meerschweinchen und mein Bruder gar nicht erst in Verbindung. Den wöchentlichen Kontrollcheck führe ich natürlich trotzdem durch (das ist von Anfang an Vorraussetzung bei mir gewesen😜)Vormittags setze ich mich meist mit einem Buch auf einen Stuhl neben das Gehege, und lese laut vor. Das mit den Weiden Brücken werde ich beim nächst möglichen Zeitpunkt verbessern, (danke dass du mich darauf hingewiesen hast, währe mirpersönlich nicht eingefallen🙈) bei jeder Fütterung habe ich ein bisschen Basilikum und Fütter es aus der Hand das ist auch kein Problem, das restliche Grünfutter verteile ich im ganzen Gehege. Bezüglich der Größe kann ich im Moment noch nichts genaues zum Außenstall sagen, außer dass er mindestens 4 m lang und 1 m breit sein wird. Das jetzige Gehege ist 2,98 m und 105 cm breit. Ja mit Außen Haltung habe ich mich schon sehr beschäftigt, ich lese jeden Tag auf mehreren Webseiten darüber etwas. Um die Frage mit Meerschweinchen Erfahrung zu beantworten: also ich bin mittlerweile fast 14 Jahre alt, und hatte schon oft Meerschweinchen, auch meine Mutter hat Meerschweinchen Erfahrung dass sie schon seitdem sie 6 Jahre alt war Meeris hatte.
Ja jedes Häuschen oder Unterschlupf hat mindestens zwei Eingänge. Ein Häuschen von mir hat sogar drei.😊PS:Als ich Ihnen heute etwas zu essen gegeben habe war ich sehr erstaunt, den Spott hat sich unter den unterstand gestellt und mit gefressen😳 er war auch gar nicht mehr so ängstlich, könnte es daran liegen. Dass ich heute später gefüttert habe als sonst, und er wahrscheinlich nicht mehr so müde war, oder besser gesagt wacher?
LG👋