Beiträge von Mops

    Hallo,

    Ich melde mich mal nach einer kleinen Weile in der ich wieder jeden Tag gewogen habe also es gibt gute Nachrichten die 794g waren nur eine Ausnahme er hat sein Gewicht so gut wie gehalten und in den letzten 2 Tagen geht es sogar wieder aufwärts.

    Also 150g pro Tag ist schon heftig, so 50g können mal vorkommen, je nach Kotabsatz und vollgeschlagenem Bauch... so ~80g Abnahme nach einer OP hatten wir mal, was ja ganz normal ist... aber 150g... Ja, eventuell ist der Untergrund komisch, so wie es Urfnip vermutet?


    Ansonsten deuteten markante Änderungne in kurzer Zeit vermutlich auf veränderten Kotabsatz hin, was auf jeden Fall beobachtet werden sollte, gerade bei Zunahmen hätte ich große Angst vor Verstopfung.. der Bauch ist nicht hart und er benimmt sich komisch?

    Also verändert hat sich der Kot nicht er war jetzt mal ein bisschen rot wegen ordentlich Paprika und Tomaten aber ansonsten immer der selbe.Der Bauch fühlt sich auch genau so an wie immer.


    Das einzige was ich bemerkt habe ist dass er genervt ist, das könnte an dem neuen Schwein liegen dass wir im Dezember letzten Jahres geholt haben weil eins im November verstarb und er dann komplett alleine wäre.

    So und der kleine wird bald 1 Jahr alt, er ist also einer der rumwuselt und ständig auf das nächstbeste Häuschen springt, er ist auch einmal aus dem Gehege ausgebüchst, zum Glück ist das Gehege drinnen.


    Ich habe auch schon oft gesehen das der kleine dem Flips das fressen stibizt und hatte die erst noch die kleinen Gewichtsschwankungen von 30-40g pro Woche als normal angesehen

    Aber so ein Ausschlag von 150g von dem einen auf den anderen Tag war schon heftig und dass kann nicht von Futtermagel kommen, weil sie immer genug Heu, Stohpellets statt Trockenfutter und grünes bekommen und er auch immer frisst.


    Wie gesagt ich beobachte es mal weiterhin und werde ihn morgen noch mal wiegen vielleicht war das mal eine Ausnahme

    Hallo,


    mein Flips (knapp 5 Jahre alt) macht mir ein bisschen Sorgen, er hat sehr starke Gewichtsschwankungen. In letzter Zeit wiege ich ihn desshalb fast täglich um es zu beobachten... er hatte Vorgestern knapp über 850g was ich persönlich schon ein bisschen wenig finde, aber als ich ihn Gestern gewogen hatte hatte er nur noch 794g. Ich dachte es läge an der Waage (die Waage ist ein bisschen ungenau) aber auf einer anderen Waage hatte er nur 1g mehr. Heute hat er 939g und das auch bei der anderen Waage... woran kann es liegen? Ich werde ab sofort den gewichtsverlauf fotografieren und das meinem TA zeigen...

    Hab noch keins von dem Neuankömmling, nur von Flips... der Neuankömmling ist ein wenig schüchtern was Bilder machen betrifft. Ich versuche mal eins von ihm zu machen und lade es dann direkt hier hoch, bis dahin bleibt nur das wo er aus dem Häuschen guckt und frisst.

    Kiki sieht ähnlich aus wie ein Meerschweinchen von mir was vor 2 Jahren verstorben ist 😔

    Habe unsere auch aus der Zoohandlung und er hatte nicht lange überlebt. Habe noch 2 von ehemals 4. Ich werde nie wieder Schweinchen aus so einem Laden kaufen, obwohl sie mir echt leid tun... und manche trotz solcher Umstände echt robust sind.


    Hoffe deine Meerschweinchen haben noch ein langes Leben.

    Doch er hat ein ausgeprägtes Krönchen, man sieht es auf dem Bild nicht so, weil ich die Kamera etwas von ihm weg hatte und einfach nur rangezoomt hab. Es ist halt nicht komplett weiß.


    Naja jetzt weiß ich, dass er ein crested mix ist.


    Danke:saint:

    Hallo, hab mal eine Frage.


    Ich wollte gerne wissen was mein Flips für eine Rasse hat, kann mir jemand helfen?


    Ich war am schwanken zwischen Glatthaar nur mit Krone oder einem American crested, aber ich hatte kein Bild von einem crested mit so einer Fellzeichnung gesehen...


    Es könnte auch ein Mischling sein:/


    meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/9536/


    Danke im voraus:saint:


    LG Mops (Spitzname von Flips:D)