Beiträge von Linda1

    Da hast mich wohl missverstanden. 3m2 für 3 Wutzis ist super und (leider) immer noch massiv mehr als der Allergrösste Teil der Meerschweinchen jemals haben wird. In den meisten Gruppen wäre da auch ein 4. Schweinzel kein Problem, in deinem Fall wäre ich mir nur nicht sicher, ob der Platzgewinn quasi sofort wieder aufgefressen wird. Tut mir leid wenn es "bemängelnd" rüberkam, zu diesem Typ gehöre ich eigentlich gar nicht ausser wenn etwas wirklich offensichtlich falsch läuft ;)

    Man soll ja sagen was man denkt, nur so hilft man anderen weiter, nur das Thema Platzangebot ist finde ich generell immer sehr schwierig. Es gibt Gruppen die leben auf drei Etagen und nutzen die auch, andere bevorzugen ein grosses Bodengehege. Ich hab auch noch den Jackpot mit drei Meckerschweine die die Etagen leider nur selten nutzen... Deshalb haben wir uns jetzt für das Bodengehege entschieden. Das vierte Schwein war nur gedacht um vllt Ruhe rein zu bringen, lieber 4 glückliche Wuzzen als 3 die nie so richtig zur Ruhe kommen. Aber ich bin mir auch noch nicht sicher ob das eine gute Idee ist. Meerschweinchen stellen mich immer und immer wieder vor neue Herausforderungen ||

    Ja, ich habe diese allerdings nie kritisiert. Ich finde gut gesicherte Etagen durchaus eine sinnvolle Ergänzung bei unharmonischen Gruppen, bei mir zumindest hat es massiv geholfen... aber ok

    Ich glaube das kommt immer auf die Tiere an, bei dir haben die Etagen entzerrt, ich kann aktuell keinen Gewinn darin sehen... Leider. Mir wäre es anderst auch lieber gewesen

    Uhhh wie es chillt:love:Hängematten hab ich, die haben meine Damen beschlagnahmt. Naja es gibt so viele Tiere die nicht mehr gewollt sind, ob Meerschweinchen oder Hund oder oder, ganz egal, und es wird immer neu produziert, anstatt das die Tiere welche durch missliche Lagen keinen Besitzer mehr haben, gut untergebracht werden. Alle unsere Tiere auch Hunde kommen aus Tierheimen oder Notstationen. Ich selbst war 10 Jahre im Tierheim und was man da sieht, vergisst man nie. Meerschweinchen Beschlagnahme, hunderte von Tieren, Farbratten, Katzen, einfach alles. Man kastriert und vermittelt... Und dann bekomme ich es einfach nicht hin zu einem Züchter zu gehen... :)

    weil die etagen hier shcon mal negativ benannt wurden weil es zu wenig rampen gab ;) jetzt kommen die etagen weg und ist wieder nicht richtig

    Ja wie mans macht... ?(:Saber ich machs ja für die Wuzzen und nicht für irgendjemand ;)


    Urfnip es schiesst doch keiner, ich musste nur schmunzeln weil ich zu 100 Prozent damit gerechnet hatte das mindestens ein Kommentar kommt wo wieder das Platzangebot bemängelt wird... :/:D

    ich finde es großartig was ihr macht :)


    die 3m² finde ich auch nicht shclimm, ist sogar viel besser als bei mir, weil es eine Ebene ist :)


    Hast du denn mal mit der Norstation gesprochen von der du die 3 hast? Gibts von da Ratschläge?

    Danke:) ich hoffe das so mehr Entspannung rein kommt, meine Mädels düsen so gerne und durch die Rennstrecke und die Tiefe kann ich noch mehr 2Gang Häuschen platzieren sowie mehr Sichtschutzmöglichkeiten einbauen. Die drei sind alles Abgabeschweine, ne leider nicht, die Familien haben sie über ebay verschenken wollen;(

    Es ist sicher genug, aber bei kritischen Gruppen hat bei mir genug Platz schon geholfen oder eben Ebenen. Ich finde es nur nervig, wenn man nachträglich immer wieder umbauen bzw. Erweitern muss ;)

    Klaro ist es nervig, aber die Tiere stehen im Vordergrund

    Der Umbau hört sich gut an. Mehr ebenerdige Fläche ist immer gut. Aber dann sinds insgesamt nur noch 3m2 Fläche, oder? Da die Etagen ja wegfallen. Da würde ich keine 4. Holen. Oder ihr schafft dennoch eine Etage als Ausweichzone.

    ^^da kann ich jetzt leider nur schmunzeln...

    So, hier herrscht weiterhin Hektik, von zusammen fressen und schlafen bis hin zu gezehtere, drohen und abschnappen, alles dabei. Brille macht sich gaaaanz gross und marschiert wie KingKäs durchs Gehehe. Wir bauen aktuell um,ist ja nicht so das der EB schon 800 Euro gekostet hat=O... Die Etage kommt weg und das untere Gehege wird auf 3m Länge und 1m Tiefe vergrössert. Dann mag ich nicht mehr:huh:

    Ich bin schon glücklich und zufrieden wenn man nebeneinander entspannt dösen kann:saint:nein natürlich nicht, es ist nur schön zu sehen das es manche Tiere tun und sich wohlfühlen und es geniessen.

    Gegenseitige Körperpflege muss bei Meerschweinchen nicht unbedingt sein. Ich denke, dass es recht selten vorkommt.

    Kaninchen machen das eher und auch regelmäßig.

    Meine Meerschweinchen "pflegen sich nicht gegenseitig" und bei den Gruppen, die bei mir in Urlaubspflege waren oder auch als Nottiere hier waren, habe ich das noch nie beobachtet.

    Meine Bekannte hat eine 8er Gruppe, da sind einige dabei wo sich die Öhrchen lecken❤️