Beiträge von maja1809

    Das war bei mir allerdings auch so, dass die kleineren etwas heller waren als die großen davon. Seitdem ich alles heiß abgewaschen habe und rausgestellt habe, war auch nichts mehr zu finden. Ich hatte einen Nagerteppich in dem Gehege, den ich direkt entsorgt habe allerdings haben die sich auch gerne darunter aufgehalten gehabt.

    Ich habe gestern bemerkt , dass in dem Käfig meiner beiden Böcke irgendwie kleine Parasiten rumlaufen.Sowas hatte ich in 15Jahren Meerschweinchen Haltung noch nie ||.Ich habe sofort die beiden kontrolliert, aber nichts gefunden. Das heißt die Tierchen laufen nur im Einstreu rum, besonders in den Ecken.Da ich einen offenen Käfig habe, habe ich die Tierchen auch schon an meiner Wand , auf dem Boden etc. entdeckt. Die Tiere sind rot braun bis schwarz und unterschiedlich groß.Was daraus schließen lässt,dass dort schon Nachwuchs zu stande kam.Ich habe natürlich direkt ausgemistet und Haus, Rampe, Näpfe etc. heiß abgewaschen und jetzt zum trocknen raus gestellt.Solange haben meine Meeries ein Ersatzhaus zu Verfügung gestellt bekommen.Hatte jemand ein ähnliches Problem und falls ja, was war das? Muss ich mir Sorgen machen? X/